Das schönste Gefühl der Welt feiert man am besten mit vollem Magen. Wer am Tag der Liebe, dem Valentinstag am 14. Februar, seinem Herzensmenschen und seinen Geschmacksknospen ein besonderes Geschenk machen möchte, sollte einen Tisch in der Daniel Bakery in Wien Landstraße reservieren. Denn der kulinarische Clou des Hotel Daniel. bekannt als unkompliziert lässiger, urbaner Treffpunkt für Reisende und Einheimische, "kann" auch ganz romantisch...mit einem speziellen Valentins-Menü, dass nicht nur die Schmetterlinge im Bauch vor Freude tanzen lässt.
Mit romantischem 3-Gänge-Menü auf kulinarische Weltreise gehen
Die im panoramaverglasten Erdgeschoß des Hotel Daniel Vienna angesiedelte Bakery war schon immer ein Ort, den man von früh bis spät in der Nacht gern für einen Drink, etwas Süßes und gutes Essen aus aller Welt besucht. Die Kompositionen erstrecken sich von leckeren Starter- und Salatrezepturen über spezielle Daniel-Sandwiches und -Burger bis hin zu den berühmten hausgemachten Bakery-Desserts. Nicht überraschend also, dass man sich auch mit dem vom Küchen-Duo Dominic Prochnow und Raik Nargorny kreierten dreigängigen "Valentine's Menu" auf eine kulinarische Weltreise begibt.
Nach einem Glas Lillet Rosé Tonic eröffnet "New shrimps on the block", eine Kompositon aus Mango, Avocado und gebratenen Garnelen, den Festreigen. Als Hauptspeise wartet ein Rinderfilet mit karamellisiertem Apfel und Rote-Rüben-Kartoffelpüree. In der vegetarischen Nudel-Alternative spielen ebenso Rüben die Hauptrolle. Für den süßen Abschluss mit einem Schuss Romantik sorgt eine Crème brûlée auf einem"Very-berry-fruity-Spiegel". Zur Erinnerung an den Abend gibt's für die Damen passend zum Anlass noch ein duftendes Geschenk – eine Flasche Duschgel aus der Weitzer-Winter Edition. (rb)
www.hoteldaniel.com

________________________________
Advertorial