Interaktive Digitalkampagne von Tunnel23 macht tele.ring Weihnachtsaktionen erlebbar

tele.ring-Anchorman "Sven Sation" kann mit Bewegungssensor des Smartphones zum Tanzen gebracht werden.

tele.ring verlegt in seiner aktuellen crossmedialen Marketingkampagne das Weihnachtsfest auf die Insel "Huawei". Sven, der bekannte Anchormann und Hauptdarsteller der tele.ring-Werbespots, feiert dort "Zweinachten", eine Anspielung auf die aktuellen 1+1 Gratis-Angebote des Mobilfunkers. Mit der Kampagne möchte tele.ring nicht nur im TV punkten, sondern auch ihre Zielgruppen digital erreichen.

Die Kreativagentur Tunnel23 hat hierfür eine innovative Digitalkampagne gestaltet, die sich nahtlos in den aktuellen Gesamtauftritt von tele.ring eingliedert und die Möglichkeiten des jeweiligen Kanals ausnutzt. Für das Produktionsmaterial stand tele.ring-Anchorman "Sven Sation" einen Tag lang im Zuge eines eingeplanten Drehtages zur Verfügung. Neben Sven dienen als Eye-Catcher Zwillings-Tierpärchen, die als Metapher für die 1+1 Gratis-Aktionen stehen.

Empfänger interagieren mit dem Werbemittel

Die humorvollen Kampagnenbotschaften werden auf einer Vielzahl an Channels ausgespielt. Neben klassischen digitalen Werbeformaten wie Sitebars und Sitebrandings sowie Facebook Video Ads und Carousel Ads, besticht die Kampagne vor allem durch ihre interaktiven Sujets, die den Empfänger auffordern mit dem Werbemittel zu interagieren. Mit dem Bewegungssensor des Smartphones kann Sven in den mobilen Ads zum Tanzen gebracht werden. Bei den Instagram-Story-Ads genügt ein einfaches Tippen des Bildschirms, um Sven in den "Zweinachtslook" zu kleiden.

"In dieser unterhaltsamen Kampagne konnten wir erneut zeigen, welche vielfältigen und innovativen Möglichkeiten der Zielgruppen-Aktivierung es im digitalen Bereich gibt. Interaktive Ads sind dabei ein wesentlicher Bestandteil des aktuellen, digitalen Werberepertoires", erklärt Diego del Pozo, Geschäftsführer von Tunnel23. (red)

www.telering.at

www.tunnel23.com

leadersnet.TV