Rainer Reichl holt Marketingexperten in seine Agenturgruppe

Thomas König verstärkt ab sofort das Beraterteam von Reichl und Partner und wird Mitglied des Geschäftsleitungsteams.

Zuwachs bei Reichl und Partner: Der Marketingstratege Thomas König unterstützt seit kurzem Rainer Reichl bei der Führung der Agenturgruppe und arbeitet agenturübergreifend als Berater über alle Units. Die Agentur wolle so dem Anspruch gerecht werden, "Kommunikationskonzepte ganzheitlich über alle Kanäle, interdisziplinär zu entwickeln und auch umzusetzen", so Reichl und Partner in einer Aussendung.

Die besten Berater und Konzeptionisten

"Unser Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig zu stärken, sie zu inspirieren und Kommunikationsstrategien effektiv über alle Kanäle zu transportieren", erklärt Rainer Reichl. "Wir kommunizieren ja über alle analogen und digitalen Kanäle, über Social Communities und verfügen über eine eigene Unit für Live Experience. Um das zu vermitteln, brauchen wir die besten Berater und Konzeptionisten."

In enger Zusammenarbeit mit Rainer Reichl, ist Thomas König auch mit der stetigen Weiterentwicklung der Agenturgruppe betraut. "Ich freue mich sehr, dass ich den konzernerprobten, international versierten und sehr engagierten Marketingprofi für unsere Gruppe gewinnen konnte", erklärt Reichl. König ergänzt: "Ich freue mich darauf, meine langjährige gesammelte Erfahrung für eine der leistungsstärksten bzw. größten Agenturgruppen Österreichs einzusetzen und zukünftige Erfolge mit zu initiieren."

Zwei Jahrzehnte Berufserfahrung

Thomas König blickt auf über zwei Jahrzehnte Berufserfahrung zurück. Nach seinem Abschluss an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck als Betriebswirt, startete er als leitender Produktmanager bei Ferrero Austria. Danach war er unter anderem als Marketing und Commercial Director bei L'Oréal und als Geschäftsführer der Wiener Porzellanmanufaktur Augarten tätig.

Für Reichl und Partner wird er seine Expertise unter anderem in den Bereichen New Business Development sowie im Bereich Beratung und Konzeption einbringen und eine eigene Beratungsgruppe aufbauen. (as)

www.reichlundpartner.com

leadersnet.TV