Salzburgarena: 15. Geburtstag und kein bisschen leise

Die Philharmonie Salzburg und Weltstar Bryan Adams heizten in der Eventlocation den rund 10.000 Besuchern richtig ein.

Am 7. Dezember 2003 eröffneten die Wiener Philharmoniker, unter dem Dirigentenstab von Nikolaus Harnoncourt, feierlich die Salzburgarena. Fast exakt 15 Jahre später feierte die Eventlocation ihren Geburtstag standesgemäß: Die Salzburger Philharmonie lud anlässlich ihres eigenen 20-jährigen Jubiläums zum Konzert mit anschließender Geburtstagsparty unter dem Titel "The next Level".

Michael Wagner, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH blickte im Zuge des Jubiläums zufrieden auf die konstante Weiterentwicklung der beliebten Veranstaltungshalle: "Die Salzburgarena erfreut sich weit über unsere Bundeslandgrenzen hinaus als äußerst gerne gebuchte Multifunktionshalle. Hunderte Künstler, Shows und Comedians aus allen Genres wurden bisher auf der flexiblen Bühne begrüßt. Jährlich pilgern rund 100.000 Fans zu den Shows und Konzerten."

Die Salzburgarena mit ihrer markanten Holzkuppelkonstruktion punktet bei Veranstaltern, Ausstellern und Besuchern nicht nur mit ihrer flexiblen und einladenden Architektur. Sie spielt im wahrsten Sinne des Wortes nahezu alle Stückerl: Sporthighlights, wie in wenigen Wochen der Tennis Davis Cup, das internationale Olympia-Qualifikations-Turnier: Karate 1- Series A, Masters of Dirt oder die Europäischen Betriebssportspiele sind ebenso prädestiniert wie Shows, Konzerte oder auch Open Airs auf der Freifläche vor der Halle. (red)

Fotos vom Bryan Adams-Konzert finden Sie in unserer Galerie.

www.salzburgarena.at

leadersnet.TV