Csongor Nemet neuer CEO von MediaMarktSaturn Österreich

Florian Gietl geht nach Deutschland.

MediaMarktSaturn Österreich hat mit Csongor Nemet einen neuen CEO. Er folgt auf dieser Position auf Florian Gietl, der ab sofort den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft übernimmt. Mit ihm und Ferran Reverter, CEO der MediaMarktSaturn Retail Group, setze man auf ein junges und dynamisches Führungsteam, erklärt MediaMarktSaturn in einer Pressemitteilung.

Weiterer großer Karriereschritt

Die Entscheidung, nach Deutschland zu gehen, bedeutet einen weiteren großen Karriereschritt für Florian Gietl innerhalb kürzester Zeit. Der gebürtige Österreicher hat die Strategie von MediaMarktSaturn in Österreich bereits seit 2009 maßgeblich mitgesteuert – zunächst als Vertriebsleiter und seit 2011 als COO und Mitglied der Geschäftsführung von MediaMarktSaturn Österreich. Zuletzt war er seit April 2018 zusätzlich als CEO in Österreich aktiv. Im Zuge der internationalen neuen strategischen Ausrichtung übernimmt der 42-Jährige nun ab sofort die Position des CEO von MediaMarktSaturn Deutschland.

Nemet bleibt auch CEO von MediaMarkt Ungarn

Csongor Nemet fungierte bisher als CEO von MediaMarkt Ungarn. "Da beide Landesgesellschaften bereits in der Vergangenheit bei verschiedenen Themen eng zusammengearbeitet haben, wird Nemet – bis auf Weiteres – in Personalunion beide Länder als CEO führen", teilt man bei MediaMarktSaturn mit. 

Nemet selbst konnte in den vergangenen Jahren die ungarische Landesgesellschaft unter schwierigen Marktbedingungen zu einer sehr erfolgreichen Organisation entwickeln. "Er ist daher prädestiniert dafür, gemeinsam mit dem starken Team in Österreich die nationale Erfolgsgeschichte von MediaMarkt und Saturn fortzuführen. Der gebürtige Budapester hat seinen Karriereweg bei namhaften Unternehmen wie Hilton International, Tengelmann Gruppe, Unilever, Pfizer und Sony beschritten. Seit 2011 ist Csongor Nemet in der Geschäftsführung der ungarischen Landesgesellschaft tätig, die Funktion des Vorsitzenden hat er dort seit 2012 inne", so MediaMarktSaturn (as/ots)

www.mediamarktsaturn.at

leadersnet.TV