In Geschäftsführung berufen
Karrieresprung für Bettina Maria Szaurer bei Forvis Mazars

| Tobias Seifried 
| 17.12.2025

Die Managerin wurde in die internationale Partnerschaft der Unternehmensgruppe sowie in die österreichische Geschäftsführung berufen. 

Bettina Maria Szaurer wurde im Rahmen der Global-Konferenz der Forvis Mazars Group in Berlin in die internationale Partnerschaft sowie in die Geschäftsführung von Forvis Mazars in Austria berufen. Mit der Ernennung verstärkt das Unternehmen sein Führungsteam um eine Expertin in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Qualitätssicherung.

In ihrer neuen Rolle als Geschäftsführerin betont Szaurer, ihr Anliegen sei es, "Fakten in Wirkung zu übersetzen und Regelwerke in gelebte Praxis zu überführen". Unabhängigkeit, Integrität und eine gelebte Lernkultur seien zentrale Voraussetzungen, um Organisationen sicher durch Veränderungsprozesse zu begleiten.

Kunden aus zahlreichen Branchen

Szaurer zählt seit September 2021 zum Team von Forvis Mazars Austria; 2022 wurde sie zur Partnerin ernannt. Sie verfüge über umfassende Erfahrung in nationalen und internationalen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen, Ausgaben- und Verwaltungsprüfungen im Förderbereich sowie in Compliance-, Vereins- und Stiftungsprüfungen, teilte das Unternehmen mit. Weitere Schwerpunkte liegen in der internen Revision, in Bilanzierungsfragen und in der Qualitätssicherung. Szaurer betreut Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen – von Industrie, Pharma und Handel über Dienstleistungen und gemeinnützige Organisationen bis hin zur Automobilindustrie und dem öffentlichen Sektor.

Managing Partner Peter Wundsam erklärt, mit Bettina Maria Szaurer eine ausgewiesene Expertin für das Geschäftsführungsteam gewonnen zu haben. Ihr hoher Qualitätsanspruch und ihre Nähe zu den Klient:innen würden wesentlich zum Vertrauensaufbau und zur nachhaltigen Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen.

www.forvismazars.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV