Präsentation am Leading Golf Course GCC Brunn
Human-Machine-Interaction eröffnet neue Wege für Unternehmen

| Larissa Bilovits 
| 09.12.2025

In einer gemeinsamen Präsentation am Leading Golf Course GCC Brunn zeigten Kohler & Kreitner und Steps2grow, wie KI menschliche Expertise ergänzt und Unternehmensprozesse spürbar erleichtert. 

Vergangenen Donnerstag, den 4. Dezember, stand der Leading Golf Course GCC Brunn ganz im Zeichen der Künstlichen Intelligenz. So zeigten die Unternehmensberatung Kohler & Kreitner und das Techunternehmen Steps2grow gemeinsam im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Golf & Business sind oft die besten Flightpartner", wie sich Kommunikation, Geschäftsentwicklung und in weiterer Folge das gesamte Arbeitsleben durch KI-Unterstützung vereinfachen lassen. 

Wenn Mensch und Maschine zusammenarbeiten

Konkret demonstrierten Carola Kohler und Roman Kreitner (Geschäftsführer von Kohler & Kreitner) sowie Daniel Fronaschitz und Alexander Svejda (Geschäftsführer von Steps2grow) in einer gemeinsamen Live-Präsentation, wie Mensch und Künstliche Intelligenz in einem praxiserprobten Positionierungsprozess zusammenwirken und so Markenstärke, Effizienz und nachhaltigen Erfolg fördern können. Diese sogenannten "Human-Machine-Interaction-Prozesse (HMI)" verbinden die menschliche Expertise mit KI-Tools, mit dem Ziel, die Unternehmenskommunikation sowie die Geschäftsentwicklung zu optimieren. So sollen einerseits Marken aussagekräftig und kundenzentriert gestaltet, und andererseits Mitarbeitende gestärkt statt ersetzt werden. 

Ein innovatives Beispiel hierfür ist etwa die Softwarelösung "Aporion", die von Steps2grow gemeinsam mit heimischen Apotheken konzipiert wurde: Die KI-gestützte Plattform wurde speziell für das Forecasting und Marketing von Apotheken entwickelt, soll den Arbeitsalltag der Mitarbeitenden optimieren und zugleich die Effizienz steigern. Aktuell werde das Tool bereits in über 40 Apotheken zielführend eingesetzt. 

Namhafte Teilnehmende

Von der Präsentation im "Private-Room" des Leading Golf Course GCC Brunn begeistert zeigten sich unter anderem Fabio Buratti (GF von Gusto Italiano), Claudia Frei und Silvia Stumleitner (Spörk Antriebstechnik), Johannes Friewald (Marketingleiter Hornbach Österreich), Daniel Hammerl (E-Mobilitätsguru in Österreich), Andreas Kornherr (Tip Berater der WKNÖ), Manuel Stehlig (GF der Veranstaltungsmanufaktur) sowie Kwang Min Rhee (Präsident des Leading Golf Courses GCC Brunn).

"Wir können stolz sein, dass so innovative Firmen in Niederösterreich ansässig sind! Ein Silicon Valley in Brunn am Gebirge bzw. Maria Enzersdorf", waren sich die Teilnehmenden abschließend einig.

www.kohlerkreitner.at

www.steps2grow.ai

www.gccbrunn.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV