So holt Audiowerbung mehr aus deinem Werbebudget heraus

Mehr Reichweite, mehr Wirkung: Warum Radiowerbung unverzichtbar bleibt, was für jede Mediaplanung 2026 gilt und wie die unüberhörbare Mischung aus RMS TOP Kombi und Ö3 aussieht.

Wer in Werbung investiert, will vor allem eines: das Maximum aus jedem investierten Euro herausholen und die Zielgruppe wirkungsvoll erreichen. Genau hier setzt Radiowerbung an und ganz besonders die RMS TOP Kombi, das reichweitenstärkste Audio-Angebot des Landes. Die RMS TOP Kombi vereint die heimischen Privatradios und bietet damit ein einzigartiges Paket, das schnell, unkompliziert und kostengünstig buchbar ist, und das über nur einen Ansprechpartner. Das Ergebnis ist ein transparentes, effizientes und leistungsstarkes Angebot, das Werbebotschaften genau dorthin bringt, wo sie gehört werden. Denn mit 46,2 Prozent Tagesreichweite und einem Marktanteil von 54 Prozent ist die RMS TOP Kombi bei den 14-49-Jährigen die klare Nummer 1 am österreichischen Werbemarkt.

In jedem Mediaplan gilt also: Mit der RMS TOP Kombi mehr Reichweite sichern und mehr Wirkung erzielen. Lautstark kommunizieren mit einem Mix aus 60 % RMS TOP Kombi und 40 % Ö3 – das bringt eine unüberhörbare Nettoreichweite von 74 % bei hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis*. Für jede Medienplanerin und jeden Mediaplaner gilt also: Besonders effizient ist, wenn der größte Teil des Werbebudgets dorthin fließt, wo die Reichweite zuhause ist: beim Marktführer.

Radiowerbung kann mehr, denn neben Reichweite und Wirkung geht es auch um eines: Werbung ist die Grundlage für Medienvielfalt und Meinungsfreiheit. Ein vielfältiger, lebendiger und unabhängiger Medienmarkt lebt von Werbung. Werbung ist nicht nur ein Finanzierungsmodell für Medien, Werbung informiert, unterhält und gibt Orientierung. Zudem sorgt sie dafür, dass Medien für alle zugänglich bleiben. Gerade die heimischen Privatradios, die sich fast ausschließlich über Werbung finanzieren, sind dabei deutlich stärker vom Werbemarkt abhängig als der ORF. Ohne diese Werbeeinnahmen würde die mediale Vielfalt in Österreich rasch austrocknen.

Und genau hier setzt die RMS Austria an und verbindet wirtschaftliche Effizienz mit gesellschaftlicher Relevanz. Wer heute auf smarte Mediaplanung setzt, kommt an Audiowerbung nicht vorbei und an der RMS TOP Kombi schon gar nicht. Reichweite bündeln. Privatradio stärken. Vielfalt sichern – jetzt mehr denn je.

rms-austria.at

Alle Informationen zum aktuellen Radiotest unter: https://rmsaustria.at/mediaservice/radiotest
*Quelle: Radiotest 2025_2, Beispiel-Mediaplan € 80.000 (Jahres-Ø-Tarife 2026, Mo-So, 20“), Personen 14-49 Jahre, Mo-So, Österreich


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV