Fotos vom Charity-Event
Promis duellierten sich für den guten Zweck im Eisstockschießen

| Larissa Bilovits 
| 25.11.2025

Auf gemeinsame Einladung der Schönbrunn Group und der Vivatis Holding AG lieferten sich zahlreiche Prominente und Partner:innen auf dem Weihnachtsmarkt vor Schloss Schönbrunn einen sportlichen Wettkampf zugunsten "Licht ins Dunkel". 

Am Montagabend luden die Schönbrunn Group und die Vivatis Holding AG erstmalig zu einem gemeinsamen Eisstock-Turnier. Zahlreiche Partner:innen beider Unternehmen sowie Prominente folgten der Einladung, lieferten sich auf dem Weihnachtsmarkt vor Schloss Schönbrunn spannende Matches in acht Teams und verknüpften so sportlichen Ehrgeiz mit sozialem Engagement. Denn: Die Nenngebühren der Teams kamen gänzlich der ORF-Aktion "Licht ins Dunkel" zugute.

Hochkarätige Mitspieler:innen

Der Einladung von Klaus Panholzer, CEO/Geschäftsführer der Schönbrunn Group, und Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender von Vivatis Holding AG, waren zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur gefolgt – darunter etwa Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer, Johannes Kopf (Vorstandsvorsitzender des AMS), Fußball-Legende Toni Polster, die österreichische Ex-Skirennläuferin Michaela Kirchgasser sowie Kulturmanager und Opernsänger Daniel Serafin. Ebenfalls vertreten waren zahlreiche Partner:innen, die durch ihre Zusammenarbeit das Schlossareal von Schönbrunn lebendig machen, wie etwa Gerd Koch (Geschäftsführer der Österreichischen Bundesgärten), Andi Wojta ("Dancing Star" und Koch des Restaurants Joseph II), Stephan Hering-Hagenbeck (Geschäftsführer des Tiergarten Schönbrunn) und viele weitere.

Pro Bahn lieferten sich jeweils zwei Teams à vier Personen spannende Duelle, wobei Richard Kraus vom Wiener Eisstockverband für einen regelkonformen Ablauf sorgte. Unter fachkundiger Moderation von Rainer Pariasek versuchten die insgesamt acht Teams voller Begeisterung, Teamgeist und sportlicher Fairness, der Daube möglichst nahezukommen. Den Sieg konnte sich dank präziser Würfe schließlich die Schönbrunn Group holen, gefolgt von Cancom und Gerstner auf den weiteren Stockerlplätzen.

Die Gelegenheit, die Erfolge des Abends zu feiern und sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen, hatten die Gäste anschließend beim gemütlichen "Bratl-Essen" in der Gerstner-Backstube. 

50.000 Euro für "Licht ins Dunkel"

Neben Spaß und freundschaftlichem Wettkampf stand an diesem Abend aber auch die gute Sache im Mittelpunkt. So kam die Nenngebühr von 5.000 Euro pro Team zur Gänze der humanitären Hilfskampagne "Licht ins Dunkel" zugute. Dank zusätzlicher Spenden konnte schließlich ein Gesamtbetrag von 50.000 Euro erreicht werden, die "Licht ins Dunkel"-Geschäftsführer Mario Thaler in Form eines symbolischen Spendenschecks entgegennahm.

"Mit dem im Zuge des Turniers gesammelten Spendenbeitrag können wir Menschen, die unsere Hilfe dringend brauchen, direkt unterstützen. Mein Dank gilt allen teilnehmenden Firmen, die sich mit Engagement und Teamgeist in den Dienst dieser guten Sache gestellt haben. Gemeinsam haben wir den Abend zu einem besonderen Erlebnis gemacht", betont Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der Vivatis Holding AG. Und CEO/Geschäftsführer Klaus Panholzer ergänzt abschließend: "Das Eisstock-Turnier hat einmal mehr gezeigt, was uns im Geschäftsleben und auch am Areal von Schloss Schönbrunn verbindet: Teamgeist, Zusammenhalt und die Freude, gemeinsam etwas zu bewegen. Diese besondere Stimmung macht unsere Partnerschaften so stark."

LEADERSNET war beim Event dabei und hat Eindrücke für Sie in der Galerie gesammelt.

www.schoenbrunn-group.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV