"Servus"
Agentur Skias setzte Kampagne für Engel & Völkers um

Bei der Umsetzung der aktuellen Brand Awareness Kampagne, die sich unter dem zentralen Claim "Servus" präsentiert, vertraute das Maklerunternehmen erneut auf die Wiener Kommunikationsagentur skias. strategy+relations.  

Seit Anfang Oktober präsentiert sich Engel & Völkers in Wien und weiteren Regionen Österreichs mit einem herzlichen "Servus" auf Plakaten, Citylights, Straßenbahnen, Bussen, Flughäfen, Print-Medien und Social Media. Verantwortlich für diese breit angelegte Brand Awareness Kampagne zeichnet sich die Wiener Kommunikationsagentur skias. strategy+relations, auf deren Expertise das Maklerunternehmen bereits seit vier Jahren vertraut. 

Servus Traumhaus

"Die 'Servus'-Kampagne bringt unsere Leidenschaft für Immobilien und regionale Kundennähe auf den Punkt – ohne Pathos, aber mit einem sympathischen Augenzwinkern", so Meike Hebeler, Head of Marketing DACH bei Engel & Völkers. Und Agenturchefin Beatrix Eder-Skias ergänzt: "Als zentrales und wiederkehrendes Kampagnenelement dient der Claim 'Servus', der in unterschiedlichen Sujetvarianten die Menschen mit ihren Wohnträumen und Wohnbedürfnisse emotional anspricht." So setzt man etwa auf die Claims "Servus Traumhaus. Ich wusste, dass ich dich finden werde.", "Servus Altbau. Du bist genau mein Stil.", "Servus Rückzugsort. Ab jetzt bleibe ich länger." sowie "Servus Penthouse. Endlich angekommen.".

Als Key Visual präsentiere man das vielfältige Immobilienangebot von Engel & Völkers in allen Regionen Österreichs elegant und großflächig, erläutert Eder-Skias, die bei der Umsetzung von Creative Director Klaus Rottenschlager und Art Director Christian Wiesinger der Agentur Rocsgrey unterstützt wurde, weiter. Dieses Kampagnenkonzept habe das Unternehmen sofort überzeugt, meint Hebeler, und ergänzt: "Mit der 'Servus'-Kampagne stärken wir die lokale Präsenz unserer international erfolgreichen Marke in Österreich. Ziel ist es, die Bekanntheit weiter auszubauen, neue Zielgruppen anzusprechen und unseren Wachstumskurs konsequent fortzuführen."

Ausspielung auf verschiedensten Kanälen

Zusätzlich zu klassischen Platzierungen in Print- und Online-Kanälen setzt man bei der Ausspielung verstärkt auf Out-of-Home-Werbung. Diese umfasst zahlreiche Citylights und 16- und 24-Bogen-Plakate in frequenzstarken Bezirken, mehrere gebrandete Straßenbahnen auf den Linien 9, 37, 38 und 42, gebrandete Busse in einzelnen Bundesländern sowie Werbeplatzierungen an Flughäfen und in Skigebieten. Zum Start der Kampagne wurde zudem eine Verteilaktion im Herzen Wiens durchgeführt, die den Claim in Form von Lebkuchenherzen auf die Straße brachte. 

www.skias.at

www.engelvoelkers.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV