Fotos aus der Orangerie
Artenschutz-Konzert begeisterte "Mit 88 Tasten um die Welt"

Der bekannte Pianist Joja Wendt präsentierte am 17. Oktober 2025 in der Orangerie von Schloss Schönbrunn ein Programm aus Jazz, Blues, Klassik und Pop, um so auf die weltweiten Projekte des Tiergartens Schönbrunn aufmerksam zu machen. 

Am 17. Oktober 2025 bat der Direktor des Tiergartens Schönbrunn, Stephan Hering-Hagenbeck, in die Orangerie von Schloss Schönbrunn zu einem besonderen Konzertabend, der ganz im Zeichen des Artenschutzes stand. Der Einladung gefolgt waren zahlreiche Musikbegeisterte und Unterstützer:innen. 

Joja Wendt, einer der bekanntesten deutschen Pianisten mit internationalem Publikum, präsentierte im Zuge der Veranstaltung unter dem Motto "Mit 88 Tasten um die Welt" ein vielfältiges Programm aus Jazz, Blues, Klassik sowie Pop und machte so auf die weltweiten Projekte des Tiergartens Schönbrunn aufmerksam – von den Orang-Utans auf Borneo über die Batagur-Flussschildkröte in Bangladesch bis hin zur Initiative "Polar Bears International" zur Rettung der Eisbären in der Arktis.

Unter den Gästen befanden sich zahlreiche Persönlichkeiten aus Tourismus, Kultur und Wirtschaft, darunter Ulrike Rauch-Keschmann (Sektionschefin Tourismus, BMWET), Klaus Panholzer (Geschäftsführer Schönbrunn Group), Lisa Frühbauer (Vienna Sightseeing Tours) und Florian Felder (Prokurist Schönbrunn Group). 

LEADERSNET besuchte die Veranstaltung und hat für Sie Eindrücke in der Galerie zusammengestellt. 

www.austrianleadingsights.at

www.zoovienna.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV