Jungwein
Weingut Hagn holt Filius zurück ins Sortiment

Auch in diesem Jahr soll der Jungwein wieder Frische und Leichtigkeit direkt ins Glas bringen und so einen Vorgeschmack auf all die Weine geben, die noch reifen und ihr Potenzial entfalten.

Die Familie Hagn ist seit mehr als 300 Jahren im Weinbau tätig und wurde für ihre Rebensäfte im Laufe der Zeit mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert (LEADERSNET berichtete u.a. hier, hier und hier). Seit 2006 leiten die beiden Cousins Leo jun. und Wolfgang jun. Hagn das Weingut und setzen so das Erbe ihrer Vorfahr:innen fort. Gemeinsam erarbeiten die beiden Winzer neue Konzepte und bauen laufend das Sortiment aus – auch im nicht alkoholischen Bereich (LEADERSNET berichtete). Nun holen sie einen Klassiker ihrer Portfolios zurück, den Filius

Vorgeschmack auf kommende Weine

Der Filius ist ein Jungwein, der Ende des Jahres abgefüllt wird (LEADERSNET berichtete). Als erster Wein des neuen Jahrgangs soll er die Frische und Leichtigkeit der Ernte 2025 direkt ins Glas bringen. Zugleich gebe er auch einen Vorgeschmack auf all die Weine, die noch reifen und ihr volles Potenzial entfalten. 

Sein Charakter ist geprägt von einer spritzigen Zitrusnote, frischem grünem Apfel und einem Hauch hellem Pfeffer. In der Küche soll er perfekt mit hellem Fleisch, Fisch sowie mildem Käse harmonieren und eigne sich sowohl für festliche Anlässe als auch zum Anstoßen unter Freund:innen. 

Das Flaschendesign ist auch in diesem Jahr ein Neues. Seit Langem wechseln Etikett und Verschluss die Farbe, was für Abwechslung und Wiedererkennungswert sorgen soll. Heuer zeigt sich der Filius in zartem Fliederlila und lädt dazu ein, die Welt für einen Moment "durch die fliederfarbende Brille" zu sehen. 

www.weingut-hagn.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV