Benjamin Ammon an der Spitze
Neuer Chef für Wolt Drive in Österreich

Unter der neuen Leitung soll der Lieferservice hierzulande weiter ausgebaut und der heimische Einzelhandel zukunftsfit gemacht werden.

Wolt Österreich hat Benjamin Ammon zum neuen Leiter von Wolt Drive ernannt. Mit der Personalentscheidung will das Unternehmen hierzulande den Ausbau seines Quick-Commerce-Geschäfts vorantreiben. Der 40-Jährige stammt aus Nürnberg, lebt mit seiner Familie in Mödling und verfügt laut seines neuen Arbeitgebers über mehr als zehn Jahre internationale Erfahrung in Management, Sortimentsentwicklung und Key Account Leadership. 

Wolt Drive sieht sich als eine "Logistics-as-a-Service"-Lösung, mit der Einzelhändler:innen ihre Vertriebskanäle um schnelle Lieferoptionen ergänzen können – ohne eigene Flotte. Kund:innen bestellen über die Website oder App eines Händlers und sollen ihre Ware meist innerhalb von 90 Minuten erhalten. Ein Beispiel ist die Kooperation mit MediaMarkt: Auf mediamarkt.at können Käufer:innen bei rund 25.000 Produkten "Wolt Delivery" wählen (LEADERSNET berichtete).

"Wir sind überzeugt, dass Quick Commerce das Einkaufsverhalten langfristig verändert", sagt Ammon. Mit Wolt Drive könne man die Wettbewerbsfähigkeit lokaler Einzelhändler:innen steigern und das Kundenerlebnis auf deren Kanälen verbessern. Unter seiner Leitung soll das Service in Österreich weiter ausgebaut werden. Ziel sei es, noch mehr Unternehmen Zugang zu schneller Logistik zu verschaffen und den heimischen Einzelhandel zukunftsfit zu machen.

www.wolt-drive.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV