Ab sofort
Campari bringt Sarti Rosa in den österreichischen Einzelhandel

Den pinkfarbenen Aperitif findet man ab sofort auch in den heimischen Supermarktregalen – ein nächster Schritt, der sich laut dem Spirituosenhersteller mit Sitz in Wien auf die Ausweitung auf den Off-Trade konzentriert.

Im vergangenen Sommer hat Campari Austria Sarti Rosa in der Gastronomie eingeführt – mit Erfolg, wie das Unternehmen mitteilte. Motiviert durch die Performance des pinkfarbenen Aperitifs im On-Trade, geht der Spirituosenhersteller den nächsten Schritt und bringt Sarti Rosa auch in den heimischen Lebensmitteleinzelhandel. Hinter diesem Einstieg verbirgt sich die Absicht, der starken Nachfrage zu begegnen, neue Käuferpotenziale zu erschließen und den Off-Trade auszuweiten. Der Launch ist Teil der langfristigen Strategie des Hauses Campari, die Aperitif-Kategorie gezielt weiterzuentwickeln und neue Impulse im wachsenden Spritz-Segment zu setzen. 

Für eine stilbewusste Zielgruppe

Der Aperitif kombiniert Geschmacksnoten von Blutorange, Mango und Passionsfrucht. Er versteht sich als Neuinterpretation des klassischen Aperitivos und ist eine Hommage der Campari Group an die traditionsreiche Casa Sarti, die 1885 in Bologna gegründet wurde.

"Sarti Spritz überzeugt seit letztem Sommer mit fruchtigem Geschmack und leuchtend pinker Farbe in der Gastronomie – ein echtes Statement im Glas. Der Einstieg in den Einzelhandel ist für uns der nächste logische Schritt, um Sarti Rosa auch denjenigen Verbraucher:innen zugänglich zu machen, die ein hochwertiges Getränk zu Hause genießen möchten", so Camilla Cisterna, Marketing Director, Campari Austria. 

Gelistet ist Sarti Rosa bei der Rewe Group und Spar. 

www.camparigroup.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV