Mit Personaloffensive in die Zukunft
NÖN/BVZ-Mediengruppe verstärkt Management-Team

| Redaktion 
| 10.06.2025

Ziel der neuen Personaloffensive ist es, die regionale Medienmarke zukunftsfit zu machen, das Online-Geschäft konsequent auszubauen und die Positionierung weiter zu stärken.

Im Rahmen einer umfassenden Neuausrichtung stellt sich die NÖN/BVZ-Mediengruppe personell neu auf. Dabei werden zentrale Führungspositionen mit erfahrenen Top-Managern besetzt.

Medienmarke zukunftsfit machen

Laut der Mediengruppe sei es das Ziel, die regionale Medienmarke zukunftsfit zu machen, das Online-Geschäft konsequent auszubauen und die Positionierung von NÖN und BVZ weiter zu stärken.

"Mit der Erweiterung unseres Managementteams setzen wir ein klares Zeichen für die strategische Weiterentwicklung unseres Medienhauses", sagte Geschäftsführer Gert Bergmann und ergänzte: "Die Neubesetzungen in den Bereichen Finanzen, Digitalisierung und operatives Geschäft sind ein entscheidender Schritt, um unsere Marken nachhaltig zu stabilisieren und für die Herausforderungen der digitalen Medienwelt zu rüsten."

Drei neue Spitzenkräfte für die Neuausrichtung

Auf diesem neuen Weg in die Zukunft sollen gleich drei erfahrene Manager helfen. Andreas Stöger übernimmt mit sofortiger Wirkung die Rolle des Chief Operating Officer (COO). Mit 1. Juli 2025 tritt Thomas Fischbacher die neu geschaffene Position als Chief Digital Officer (CDO) an und mit 1. September 2025 übernimmt Gernot Kefeder die Funktion des Chief Financial Officer (CFO).

Der Niederösterreicher Andreas Stöger ist ein ausgewiesener Experte für Marketing und Vertrieb im Medien- und Kommunikationsumfeld. In seiner Funktion verantwortet er das operative Geschäft der Mediengruppe mit Fokus auf die Vermarktung aller Plattformen (Print, Online, Social Media), den Ausbau des Kundenstamms sowie die Stärkung der Markenpräsenz von NÖN und BVZ.

Der Medien- und Kommunikationsexperte Thomas Fischbacher bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Online Marketing, SEO, Social Media, Digitalstrategie und digitale Kommunikation mit. Als Kommunikationsleiter der Diözese St. Pölten prägte er zuletzt deren digitale Ausrichtung und Öffentlichkeitsarbeit. "Die digitale Transformation – insbesondere die Ansprache und Gewinnung neuer, jüngerer Zielgruppen – ist eine der zentralen Herausforderungen der Medienbranche. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung bei NÖN und BVZ aktiv mitzugestalten", sagte Fischbacher.

Kefeder ist ein erfahrener Finanzexperte mit umfassender Expertise in Controlling, Rechnungswesen und Finanzstrategie. Zuletzt war er als Director Group Finance bei Greentube GmbH tätig, wo er neben dem gesamten Finanzbereich für die Bereiche BI, Datawarehouse und Real-Time Data Engineering verantwortlich war.

"Diese Personalentscheidungen sind Ausdruck einer klaren Zukunftsstrategie: Wir bauen auf starke Führungspersönlichkeiten mit digitaler und wirtschaftlicher Kompetenz, um unsere regionale Mediengruppe langfristig erfolgreich, innovativ und krisenfest aufzustellen", so Gert Bergmann abschließend.

www.noen.at

www.bvz.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV