Leerstand wurde abgewendet
Seehotel Bellevue wird unter neuer Führung wiedereröffnet

| Redaktion 
| 19.05.2025

Der neue Betreiber ermöglicht mit diesem Schritt das Überleben des Traditionsbetriebs.

Am 23. Mai 2025 öffnet das Seehotel Bellevue in Zell am See in Salzburg unter neuer Führung. Der Hotelbetreiber und Ferienimmobilien-Experte keyone übernimmt den Betrieb und soll damit für einen schnellen Übergang und Wiedereröffnung nach der Insolvenz der bisherigen Betreibergesellschaft sorgen.

Mit diesem Schritt wird ein drohender Leerstand in der Sommersaison abgewendet, Arbeitsplätze entstehen und die Wertschöpfung soll in der Region bleiben.

Hotel stand kurz vor Ende

Das 4-Sterne-Superior-Hotel wurde in den vergangenen sieben Jahren von einer privaten Familie gepachtet, musste aber im Februar 2025 Insolvenz anmelden. Infolge der daraus resultierenden wirtschaftlichen Probleme des Unternehmens wurde das Pachtverhältnis gekündigt, da der Betrieb nicht mehr rentabel war. Die Folge: eine drohende Schließung des Hotels.

Neu-Übernahme

Das Tiroler Unternehmen keyone rund um die Geschäftsführer Moritz Schröcksnadel und Robert Larcher ist spezialisiert auf das professionelle Vermieten von Ferienimmobilien und in der Lage, diese durch die Nutzung digitaler Services, etwa beim Check-In und weitere Dienstleistungen, auch profitabel zu führen. Dieses Know-how und die Erfahrung sollen auch bei der Wiedereröffnung und Führung des Seehotels Bellevue helfen.

Keyone hat mit dem Hauseigentümer einen Pachtvertrag mit zehn Jahren Laufzeit finalisiert und wird das "Seehotel Bellevue by keyone" ab 23.Mai 2025 betreiben.

"Das Konzept von keyone ermöglicht es, mit effizienten Prozessen ein hervorragendes Gästeerlebnis zu einem fairen Preis zu bieten. So können wir erfolgreich kleine Hotels betreiben, bei denen die Rentabilität manchmal schwierig ist. Wir freuen uns, dass wir mit dem Seehotel Bellevue bald schon eines der schönsten Hotels am Zeller See betreiben und danke dem Eigentümer für das Vertrauen", sagt Matthias Thome, Key Account Manager bei keyone.

Der Plan

In der ersten Phase soll das Wellnesshotel vorerst ausschließlich Frühstück anbieten, da die Übernahme sehr kurzfristig erfolgte und daher noch keine strukturellen Voraussetzungen für einen vollen Hotel-Betrieb mit Restaurant gegeben sind. In weiterer Folge sei es der erklärte Wunsch der neuen Betreiber, Abendgastronomie in Top-Qualität und eine Bar zu integrieren. In Zukunft sollen auch externe Gäste Restaurant und Bar besuchen und nützen können.

www.keyone.at

www.seehotel-bellevue.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV