Relaunch des Magazins
"Zeit für Genuss" will mit neuem Look in die Zukunft starten

Unter der Leitung des neuen Chefredakteurs wurde das Genuss-Magazin äußerlich und inhaltlich weiterentwickelt. Außerdem erscheint das Heft mit dem Relaunch nun viermal im Jahr und soll einen Umfang von 100 bis 140 Seiten aufweisen. 

Seit 2005 lädt das "Zeit für Genuss"-Magazin Leser:innen dazu ein, die schönen Dinge des Lebens zu genießen. Dafür bilden die Redakteur:innen in jeder Ausgabe ein breites Spektrum an Themen ab, das von Rezepten über Ratgeber bis zu Porträts von außergewöhnlichen Produzent:innen reicht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei immer auf dem Thema Genuss – in all seinen Facetten. 

Nun wurde das Magazin unter der Leitung des neuen Chefredakteurs Gerald Stiptschitsch umfassend neu gestaltet. Neben einem neuen Look habe sich das Heft auch inhaltlich weiterentwickelt, heißt es in einer Aussendung. Künftig soll das Heft zudem viermal im Jahr erscheinen und einen Umfang von 100 bis 140 Seiten aufweisen. Was sich nicht geändert habe, sei das Credo: Nach wie vor beschäftige sich das Magazin also mit hochwertigen Lebensmitteln, Rezepten und Geschichten rund um den bewussten Genuss. So lassen sich in jeder Ausgabe Berichte, Verkostungen und kulinarische Reiseberichte finden. Aber auch praxisnahe Kochtipps, aktuelle Food-Trends, nachhaltige Ernährung und Gesundheitstipps gehören zum Inhalt. 

Erste Ausgabe 2025

Die erste Ausgabe des Magazins, die in diesem Jahr erscheint, beschäftigt sich mit der kulinarischen Leichtigkeit des Frühlings. Dazu gehören unter anderem Rezepte, die den Geschmack der neuen Saison einfangen sollen, sowie ein umfangreicher Beitrag zum Thema Käse und eine Verkostung von Beinschinken. Weiters geht es auch um "Blue Zones", also jenen Regionen auf der Welt, in denen die Menschen besonders lange und gesund leben. Obendrein erwartet die Leser:innen ein kulinarischer Streifzug durch Venedig und Belgien sowie eine Auseinandersetzung mit gängigen Diäten. Beliebte österreichische Suppen finden ebenfalls Platz im Heft – ebenso wie ein umfassender Weinteil, in dem unter anderem der Weißburgunder verkostet wurde.

Das Magazin ist ab sofort im Handel, über Abo oder online erhältlich.

www.zeitfuergenuss.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV