KEYplayer
Andreas Bayer leitet GS1 Austria-Plattform Logistikverbund-Mehrweg

| Wolfgang Zechner 
| 27.01.2025

Bei GS1 Austria, der österreichischen Datendrehscheibe für Handel und Industrie, wurde ein Top-Job neu besetzt. Andreas Bayer übernahm mit 1. Februar das Management der Plattform Logistikverbund-Mehrweg (L-MW).

Die GS1 Austria-Einheit Logistikverbund-Mehrweg forciert Standards für Mehrwegladungsträger zur Vermeidung von unterschiedlichen, inkompatiblen Mehrwegverpackungen sowie die Regelung der organisatorischen Abwicklung von Mehrwegsystemen. Bayer studierte Maschinenbau an der TU Wien und war nach dem Start seiner beruflichen Laufbahn bei Unilever über 30 Jahre in der Rewe-Logistik tätig. Er war dort erst als Head of Logistics für die operative Logistik in Österreich als Geschäftsführer tätig. Ab 2010 verantwortete er die Billa-Logistik für die Länder Tschechische Republik, Slowakei, Litauen, Bulgarien und Kroatien. Ab 2016 war er für Penny International in der Tschechischen Republik, Rumänien, Ungarn und Italien zuständig.

Seit Anfang des Jahres bietet Bayer seine Logistik-Expertise auch als Unternehmensberater mit der Gründung der Firma Bayconsult e.U. an. GS1 Austria-Geschäftsführer Gregor Herzog freut sich über die Neubesetzung: "Mehrweg gilt als einer der wichtigsten Bausteine für eine nachhaltigere Konsumgüterbranche. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Andreas Bayer einen äußerst erfahrenen und in der Branche höchst anerkannten Logistikprofi für die Agenden des L-MW gewinnen konnten."

www.gs1.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV