Austro-Pop-Fans aufgepasst
Rainhard Fendrichs Oldtimer auf willhaben angeboten

In den 80er-Jahren von Florida nach Österreich importiert, soll das 303-PS-starke Cabrio nun seinen Besitzer wechseln. 

Dass Austro-Pop-Legende Rainhard Fendrich, bekannt für Hits wie "I am from Austria" oder "Macho Macho", eine Leidenschaft für Autos hegt, ist spätestens seit dem Jahr 1980 öffentlich bekannt: Damals besang er in seinem Song "Zweierbeziehung" eine Liebesgeschichte zwischen Mensch und Fahrzeug. Im Mittelpunkt stand hier zwar ein Porsche, jedoch hatte es ihm ein paar Jahre später ein anderes, mindestens ebenso kultiges Auto angetan: ein 1964er Cadillac DeVille Convertible. Mit diesem war er während eines Florida-Aufenthalts auf den amerikanischen Straßen unterwegs, bevor er es wenig später nach Österreich importierte.

Nach Fendrich hatte der Kultschlitten zweimal seinen Besitzer gewechselt, ehe es in die Obhut von Harald Brandner aus St. Pölten kam. "Seit fünf Jahren steht das Auto nun in meiner Garage und wurde dabei bestens gepflegt und laufend in Stand gesetzt", berichtet der Autoliebhaber, und ergänzt: "Nun ist es jedoch an der Zeit, meinen Fuhrpark zu verkleinern und mich von diesem ganz besonderen Cabrio zu trennen." Dementsprechend ist es nun dort gelandet, wo er es einst selbst erworben hatte: auf dem Online-Marktplatz willhaben.

Zu haben für 35.000 Euro 

Für Oldtimer-Begeisterte sowie Fans, die sich dem Musiker ganz nahe fühlen wollen, ergibt sich nun also die Chance, das Auto in die eigene Garage stellen zu können. Kostenpunkt: 35.000 Euro, laut dem Verkäufer jedoch "im Rahmen verhandelbar". Das sechssitzig typisierte Cabrio kommt ohne Gurte (gesetzeskonforme Oldtimer-Ausnahmeregelung), dafür jedoch frisch überprüft, mit einem bis 1.5.2026 gültigen §57a Gutachten inklusive Überzug (gelocht 12/2025), daher. Zudem steht es auf neuwertigen Reifen mit originalen 64er-Felgen mit Kappen. Serviciert wurde es im April 2024 und hat seitdem nur wenige hundert Kilometer zurückgelegt.

Mit dem Kultschlitten zu Fendrichs Jubiläumstournee

Am 31. Jänner soll Rainhard Fendrichs neues, lang ersehntes Studioalbum "Wimpernschlag" erscheinen, das den Auftakt zu seiner großen Jubiläumstour bildet. Bei dieser will der Musiker seinen heurigen 70. Geburtstag gemeinsam mit seinen Fans aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zelebrieren. Wer dort mit dem 1964er Cadillac DeVille Convertible vorfährt, dürfte jedenfalls auffallen, meint Brandner: "Die weiße Lackierung des Cabrios, die schönen Heckflossen sowie das rote Leder sind wahre Eyecatcher – vor allem, wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Lackierung noch original ab Werk erhalten ist, obwohl das Fahrzeug bereits 60 Jahre geworden ist."

Das Angebot auf willhaben finden Sie hier.

www.willhaben.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV