Ligaportal bereits viertgrößte österreichische App!

Das Meisterschaftsfinale der Admiral Bundesliga um den Titel hat für ligaportal.at einen neuen Allzeitrekord gebracht. Einer der Gründe für den Rekord liegt auch in der Ligaportal-App, die Fans sehr zu schätzen gelernt haben.

Sturm Graz oder Red Bull? Ein Showdown, der in der heimischen Bundesliga alles andere als alltäglich ist und der auch Ligaportal.at in die Karten spielte. Das "Finale" Sturm Graz gegen Klagenfurt generierte 660.000 Zugriffe im Ligaportal-Ticker – historischer Bestwert für Österreichs größtes Fußballportal. Nicht minder beeindruckend waren die 444.608 Aufrufe, die das Duell RB Salzburg gegen den LASK verbuchte. Beispielloser Nervenkitzel, der die gesamte Leserschaft sowie die Fangemeinden in seinen Bann zog.

Das Ligaportal, das pro Wochenende über 1.500 nationale und internationale Fußballspiele von der Champions League bis zur untersten 2. Klasse im Live-Ticker überträgt, verzeichnete im April 2024 knapp 80 Millionen Zugriffe. Ein Ergebnis, das Gründer und Geschäftsführer Dr. Thomas Arnitz ganz besonders stolz macht, wie er betont: "Unsere Live-Ticker-App, in die wir enorme personelle sowie finanzielle Ressourcen investiert haben, macht sich immer mehr bezahlt."

Laut den jüngsten Zahlen der offiziellen Österreichischen Webanalyse (ÖWA) spielt die App des Fußballportals bei den ganz Großen des Landes mit: "Wir sind in der Messung der mobilen Nutzung auf Platz vier der beliebtesten österreichischen Apps", so Arnitz. "Das ist eine fantastische Leistung, zu der ich auch unseren hervorragenden Mitarbeitern sehr herzlich gratulieren möchte."

Mag. Markus Mair, CEO der Styria Media Group AG, die von der Ligaportal GmbH bereits 74,90% der Anteile erworben hat, hebt die gute Arbeit hervor, die bei der Plattform geleistet wird: "Die neuen Rekorde zeigen eindrucksvoll, dass im digitalen Zeitalter die laufende technologische Weiterentwicklung unerlässlich ist, um erfolgreich zu sein. Hier kann ich Thomas Arnitz und seinem Team nur ein großes Kompliment aussprechen."

Alle Infos zur Live-Ticker-App gibt es unter: www.ligaportal.at/fussball-app oder im App Store.


 

Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV