Austria Glas Recycling bekommt neue Geschäftsführerin

| Redaktion 
| 25.04.2023

Die Kreislaufwirtschaftsexpertin Eva Koller folgt auf Haymo Schöner, der im August 2023 in Pension gehen wird.

Seit einigen Tagen verstärkt Eva Koller neben Harald Hauke die Geschäftsführung der Austria Glas Recycling.

Frau an der Spitze

Erstmals seit mehr als 45 Jahren ist eine Frau an der Spitze des österreichischen Glasrecyclings. Eva Koller verfügt über langjährige Expertise in der Abfall- und Kreislaufwirtschaft, sie war unter anderem bei der ARGEV Verpackungsverwertungs-Gesellschaft m.b.H. und der Altstoff Recycling Austria AG tätig. Außerdem leitete sie als Geschäftsführerin die ELS Austria GmbH und war als Regionalleiterin für die Energie AG Oberösterreich zuständig. Zuletzt verantwortete Koller die Geschäftsführung des Entsorgungsunternehmens Brantner.

Langjähriges Know-how

Die Kreislaufwirtschaftsexpertin folgt auf Haymo Schöner, der im August 2023 in Pension gehen wird. Gemeinsam mit Harald Hauke wird sie die Ziele der Austria Glas Recycling weiter vorantreiben.

"Glas ist ein sehr wichtiger Sekundärrohstoff für die Industrie. Mit Glasrecycling halten wir die Umweltauswirkungen besonders gering und reduzieren den Ressourcenverbrauch. Als Geschäftsführerin der Austria Glas Recycling ist Eva Koller einerseits Vorbild für Frauen in der Kreislaufwirtschaft und setzt andererseits ein starkes Zeichen für eine zirkuläre Industrie", erklärt Austria Glas Recycling Geschäftsführer und ARA Vorstandssprecher Harald Hauke.

www.agr.at

www.ara.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV