Falstaff präsentierte die Facetten des Chianti Classico

Bei dem Event des Gourmet-Magazins kamen zahlreiche Gäste in den Genuss des italienischen Weins.


Am vergangenen Montag stand im Rahmen eines Falstaff-Events die italienische Weinkultur im Ritz-Carlton Vienna im Fokus. Für Weinkultur gilt Reichhaltigkeit und Vielfalt als besonders wichtig und bei Italien handelt es sich um ein Land, das eine große Bandbreite bietet.

"Beginnend bei den geographischen Gegebenheiten bis hin zum Klima, aber natürlich auch durch die lange Tradition", sagt Falstaff-Italien-Chefredakteur Othmar Kiem und fügt hinzu: "Italien hat von allem einfach ein bisschen mehr". Während des Events erhielten die Besucher:innen unter anderem die Möglichkeit die Unterschiede und die Geschmacksprofile der verschiedenen Qualitätssorten kennenzulernen.

Afterparty nach Verkostung

Die Veranstaltung erwies sich beinahe wie "Ein Crashkurs, der kompaktes Wissen vermittelt", meinte Kiem, "und das Probieren spielt dabei natürlich auch eine große Rolle" - hier wurden das Praktische und das Angenehme miteinander verbunden. Im Anschluss an die Verkostung der Weine konnten auf der "Big Bottle Party Chianti Classico" weitere feine Tropfen und herzhafte kulinarische Gerichte genossen werden. Für die musikalische Unterhaltung sorgte DJ Massimi Bernardi aus Rom.

LEADERSNET war bei dem Event dabei. Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.

www.falstaff.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV