Kaum verlassen die letzten Schifahrer die bis April tadellos befahrbaren Skipisten der Winterarena in Königsleiten im Salzburger Land, treffen auch schon die ersten Wohlfühlgäste im Vier-Stern S-"My Alpenwelt Resort" ein. Zum ersten Mal verzichten die Hoteliers Susi und Hannes Kröll-Schnell auf eine Ruhepause nach der Wintersaison und stellen ihr Haus mit einem gut durchgestylten Konzept als Ganzjahresdestination für Jung und ältere Semester vor. Die Gäste suchen hier einerseits die Ruhe der fantastischen Bergwelt, wollen aber andererseits im Urlaub unterhalten werden.

Quellwasser-Naturbadesee © My Alpenwelt Resort
Bergfrühling, Me-Time, Sport, Kids, Musik und Kulinarik
Musik ist im Hotel und allen seinen Einrichtungen allgegenwärtig, von sanft als Hintergrundmusik in den Restaurants und im Spa-Bereich bis richtig fenzy in der "Hannes Alm". Das hat mit Hannes‘ "nebenberuflicher" Leidenschaft als DJ und Musikproduzent zu tun. Anfang April rockten internationale und nationale DJs und Live Acts beim Mountain Spring Festival das My Alpenwelt Resort. In fünf verschiedenen Locations der Hotelanlage ging bei harten Beats und Laser Shows die Post ab. Das war zum Ausklang der Wintersaison die eine Seite des Resorts, die andere zeigt sich wie folgt.
Lifestyle in den Bergen
Aus einer Vision des Vaters und Schwiegervaters der heutigen Hoteliersfamilie, Fritz Kröll, entstand auf einem wunderschönen Sonnenplateau ein großes Freizeitparadies. Hier gönnt man sich gerne ein paar ruhige Tage, widmet sich dem eigenen Ich, dem Wohlbefinden und der Lebensfreude. Ob im "Felsen Bad & Spa", einer großen Bade- und Spa-Indooranlage, auf der Dachterrasse mit imposantem Weitblick, im glasklaren Quellwasser-Naturbadesse oder in der Sauna, der Salzstein Health Lounge bzw. später in den Ruheoasen mit Schwebelieben, Wasserbetten sowie bei wohltuenden Massagen.
In den Zimmern und Suiten setzt sich der Wohlfühlfaktor fort, das Interieur aus Naturholz, Leder bzw. Leinen trägt einiges dazu bei. Eat, drink, enjoy, die Kulinarik folgt ebenfalls dem Signature-Motto „einfach das Leben genießen“. Sowohl in den Restaurants, Bars und Lounges des Resorts, wie auch in den Chill-Out-Areas oder in der Susi-Alm, dem trendigen Day and Dinner Club mit Cabrio-Dach steht nicht nur die traditionell-heimische Küche am Programm. Der Bogen spannt sich über eine moderne Crossover-Küche bis zu internationalen Spezialitäten, wie Steaks oder Fondues. Die neueste Errungenschaft des Hauses, "5742 The Table" ist auf bestem Weg, sich als Sushi-Hot-Spot der Region zu etablieren. Zu diesem Zweck hat das Management des Hotel-Resorts den zuletzt in Dubai tätigen Sushi-Meister Wicky Mallikarachchi aus Sri Lanka eingeflogen.
Eldorado für Kids
Viel Platz bleibt im My Alpenwelt Resort den Kindern vorbehalten. Penibel getrennt, vom Wohlfühlbereich der erholungssuchenden Gäste. Sowohl indoor als auch am großen Action-Spielplatz finden die Kids viele Einrichtungen zum Austoben. Für die Kleinen gibt es auch Betreuung, zum Beispiel wenn die Eltern untertags in den Bergen unterwegs sind.

Wunderschönes Wanderparadies © Zillertal Arena/My Alpenwelt Resort
Bergliebe im Nationalpark Hohe Tauern
Bergerlebnis auf 1.600 Meter mitten im Nationalpark Hohe Tauern im Salzburger Land. Direkt vor der Haustür beginnt das Wanderparadies der Zillertal Arena, ein unbeschreibliches Naturerlebnis, mit Rundwanderwegen, urigen Hütten, Bergbahnen und vielen anderen Attraktionen, wie den 1. Jodelwanderweg der Welt, eine Sommerrodelbahn oder einen Hochseilgarten. Dazu kommen über 800 Kilometer Bike- und Radwege allein im Zillertal und noch weitere 1.000 Kilometer im Nationalpark Hohe Tauern. Der Verleih von geeigneten Fahrrädern befindet sich direkt gegenüber des Hoteleingangs. Action-Freaks holen sich ihren Kick beim Canyoing und Rafting, auf Klettersteigen und beim Tandem-Fliegen. Sieben Golfclubs liegen nur eine Fahrstunde vom Resort entfernt, der Partner-Golfclub Nationalpark Hohe Tauern nur 30 Minuten.
In unmittelbarer Nähe befinden sich auch Naturhighlights wie die weltberühmten Krimmler Wasserfälle, das Nationalparkzentrum Mittersill oder der Großglockner.
Mit der Einführung des Ganzjahresbetriebes unterstreichen die Gastgeber ihre starke Verbundenheit mit den Gästen, ihre Intension ist es, ihr Haus mit allen seinen Annehmlichkeiten weiter zu öffnen und Natur, Wohlbefinden und auch Spaß mit großem Einfühlungsvermögen intensiv zu vereinen.
www.alpenwelt.net
Kommentar veröffentlichen