Magenta will mit Image-Kampagne die Marke neu aufladen

| Redaktion 
| 17.04.2023

Das erste Projekt unter der neuen Agenturgemeinschaft Magnet soll Ziele und Emotionen von Menschen in den Mittelpunkt stellen.

Magenta Telekom will in der neu gestarteten Image-Kampagne auf ein Mehr an Menschlichkeit, Emotion und Haltung setzen. Im Mittelpunkt der 360-Grad-Kampagne stehen laut dem Unternehmen Menschen und kontrastreiche Claims, die mit "klaren Haltungsstatements aufgelöst werden".

"Für mehr Realtalk als Smalltalk"

So heißt es in TV-Spots, auf Plakaten oder bei Social Media Plattformen etwa "Für mehr Realtalk als Smalltalk" oder "Für mehr echte Lieblingsmenschen statt 5K Follower". Gedreht wurde der TV-Spot im Salzkammergut und in Wien.

Für die Konzeption der aktuellen Kampagne zeichnet die neue Agenturgemeinschaft Magnet (LEADERSNET berichtete), ein Zusammenschluss aus Werbeprofis der Publicis Groupe Germany und Kubrik, verantwortlich. "Die Botschaft, dass Magenta das beste Netz hat, ist mittlerweile bei unseren Kunden gut angekommen. Deshalb richten wir den Kampagnenfokus nun weniger auf die Kommunikation von Testsiegen und fokussieren auf menschliche Aspekte. Ziel der Kampagnen ist es, die echte emotionale Verbundenheit von Menschen durch Telekommunikation erlebbar zu machen. So machen wir deutlich, wie sehr der Alltag der Menschen in Beruf und Freizeit durch den digitalen Fortschritt bereichert und erleichtert wird", sagt Tanja Sourek, Vice President Brand und Marketing Communications bei Magenta Telekom.

"Magenta verbindet euch mehr"

Die am 20. April startende Business-Kampagne ist das Resultat einer internationalen Produktion. Sie zeigt, wie Magenta Business Unternehmer fit für die digitale Zukunft mache. Ausdrucksstarke Headlindes wie "Unternehmerischer Erfolg steht nicht in den Sternen. Aber in der Cloud." rücken den Fokus auf den Kund:innennutzen. Die Protagonist:innen repräsentieren Kund:innen, die bei Magenta Business von einer breiten Angebotsvielfalt profitieren würden.

Rodrigo Diehl, CEO Magenta Telekom, zum zentralen Motto "Magenta verbindet euch mehr": "Verbindet euch mehr steht für mehr menschliche Qualität und Verbundenheit in unseren Verbindungen. Es steht für einen starken Zusammenhalt in unserem Team, sodass wir für unsere Kundinnen und Kunden jeden Tag besser werden. Diesen Magenta Spirit wollen wir in der neuen Kampagne teilen."

Die beiden 360-Grad-Kampagnen für Privat- und Geschäftskunden laufen quer über alle Kanäle, darunter TV, Radio, Out-Of-Home und Social Media.

www.magenta.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV