Kai Flore verlässt Fujitsu Technology Solutions

| 24.06.2010

Fujitsu gibt heute bekannt, dass Kai Flore mit sofortiger Wirkung seine Funktion als President & CEO von Fujitsu Technology Solutions abgibt.


Richard Christou, zurzeit Chairman, wird ab sofort bis zur Ernennung eines Nachfolgers die Rolle des Executive Chairman übernehmen und das Management Council wird direkt an ihn berichten. Die Suche nach einem neuen CEO beginnt unmittelbar.

Richard Christou ist Corporate Senior Executive Vice President bei Fujitsu Limited und für das gesamte Geschäft der Gruppe in allen Märkten außerhalb Japans verantwortlich. Im Juni 2010 hat er nun darüber hinaus die Rolle des Executive Chairman bei Fujitsu Technology Solutions übernommen.

Christou steuert bereits seit Juni 2008 das Geschäft außerhalb Japans als Präsident der Global Business Group. Er hat erfolgreich das globale Produkt- und Services-Portfolio von Fujitsu zusammengeführt, während er zugleich die einzelnen Unternehmen in regionale Einheiten gliederte, um Kundenfreundlichkeit und Effizienz zu steigern.

Von 2000 bis 2007 war Christou Executive Chairman der europäischen Tochter Fujitsu Services, die er zum zweitgrößten Services-Provider für die britische Regierung und zum größten Einzelunternehmen von Fujitsu außerhalb Japans entwickelte. (red.)

www.fujitsu.de




leadersnet.TV