Silber für Nonja & The Sandpaper Label

Zwei weitere Silber-Löwen für heimische Kreativarbeiten - Traktor Wien und Ogilvy & Mather in Cannes ausgezeichnet.


Die von Traktor Wien, für den Kunden Samsung, ins Rennen geschickte Orang-Utan-Dame "Nonja" konnte die "Cyber" Jury überzeugen und wurde mit dem Silber-Löwen gewürdigt. Die zweite österreichische "Cyber" Nominierung, "Battered Woman’s Shelter" von Draftfcb Partners im Auftrag der Wiener Frauenhäuser, ging leider leer aus. Der Cyber-Grand Prix wurde dieses Jahr zwei Mal vergeben: DDB Stockholm mit "The Fun Theory" für Volkswagen Schweden und an Wieden+Kennedy Portland mit "Chalkbot" für Nike Livestrong Foundation.

Das Label-Design von Ogilvy & Mather "The Sandpaper Label" für Mario Haller wurde ebenfalls ausgezeichnet. Die "versilberte" Idee: je hochprozentiger das Destilat, desto rauer das Sandpapier des Labels. Zweite heimische Nominierung auf der "Design"-Shortlist: Rahofer Salzburg mit "Annual Report 2008: Times are tough" für Palfinger. Der Design-Grand Prix ging an Happiness Brüssel für die Kamapgne "IQ Font" für den Kunden Toyota. (os)

OLN gratuliert allen Siegern!

www.canneslions.com

leadersnet.TV