Neues WKÖ Präsidium gewählt

| 24.06.2010

Im Rahmen der heutigen konstituierenden Sitzung des Wirtschaftsparlaments der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) wurde der bisherige WKÖ-Präsident Christoph Leitl wiedergewählt.


Ohne Gegenstimme und unter Standing Ovations von den Delegierten zum Wirtschaftsparlament wurde der bisherige WKÖ-Präsident Christoph Leitl für die neue Funktionsperiode bis 2015 wiedergewählt.

Als Vizepräsidenten wurden ebenso einhellig Richard Schenz und Hans Jörg Schelling gewählt. Das neue Präsidium kooptierte-neben den bisherigen kooptierten Vizepräsidenten - zwei neue Vizepräsidenten ins WKÖ-Präsidium: Martha Schultz für den
Österreichischen Wirtschaftsbund (WB) und Fritz Amann für den Ring Freiheitlicher Wirtschaftstreibender (RFW).

Der Österreichische Wirtschaftsbund ist nunmehr mit zwei Frauen, Vizepräsidentin Schultz
und Vizepräsidentin Renate Römer, sowie zwei Männern, Präsident Christoph Leitl und Vizepräsident Hans Jörg Schelling, im WKÖ-Präsidium vertreten. Weiters im WKÖ-Präsidium:  Vizepräsident Christoph Matznetter vom Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband (SWV), Vizepräsident Fritz Amann (RFW) und Vizepräsident Richard
Schenz (Liste Industrie). Seine Funktion als Vizepräsident beendet hat Matthias Krenn (RFW). (red.)

www.wko.at


leadersnet.TV