AlpenParks Hotel&Apartment Taxacher in Kirchberg entsteht

| Dejan Filipovic 
| 11.01.2023

Die Fertigstellung und Eröffnung ist für Dezember 2024 geplant.

Die Bauarbeiten für den Um- und Neubau des Traditionshauses "Hotel Rosengarten" in Kirchberg in Tirol sollen im Frühjahr/Sommer 2023 starten. Dabei will der mit fünf Gault&Millau-Hauben und zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Simon Taxacher in Zusammenarbeit mit der österreichischen AlpenParks Gruppe, ein neuartiges Hotel- und Apartment-Konzept umsetzen.

Alles "neu"

Die AlpenParks Gruppe hat bereits zwölf Resorts und 3.000 Gästebetten in neun Regionen umgesetzt. Mit der neuen Partnerschaft mit Simon Taxacher will das Unternehmen rund um Geschäftsführer Stefan Rohrmoser nun einen weiteren Schritt machen und das alte Hotel Rosengarten umbauen, neugestalten und unter dem Namen AlpenParks Hotel&Apartment Taxacher eröffnen.

Stefan Rohrmoser und Simon Taxacher © Prodinger Tourismusberatung

Kulinarik im Mittelpunkt

Das neue Haus mit Blick über die Kirchberger Hausberge wird 37 Apartments und 23 Superior Doppelzimmer umfassen. Im Dezember 2024 soll das Objekt fertiggestellt und eröffnet werden. Im Mittelpunkt des neuen AlpenParks von Simon Taxacher steht die Kulinarik. In der Neuausrichtung soll das Zwei-Hauben-Bistro und das High-End-Restaurant zu einem neuen Fixstern am Gourmet-Himmel der Kitzbüheler Alpen werden.

SPA und Nachhaltigkeit

Das Apart-Hotel wird über einen SPA-Bereich mit Indoor-Pool, Sauna, Dampfbad sowie Kosmetik- und Behandlungsräumlichkeiten verfügen. Außerdem sollen bis zur Wintersaison 2024 auch noch eine Tiefgarage und ein Sport-Shop hinzukommen.

Ein Hauptaugenmerk liegt auch auf Nachhaltigkeit und ESG. 

Das AlpenParks Hotel&Apartment Taxacher soll Paare, Gruppen und Familien mit Kindern ansprechen.

www.alpenparks.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV