15. Biogena Crowdinvesting-Kampagne übertrifft Erwartungen

| Redaktion 
| 20.12.2022

Das Ziel von vier Millionen Euro konnte laut dem Unternehmen trotz diverser Krisen übertroffen werden.

Vier Millionen Euro waren das Ziel der 15. Biogena Crowdinvesting-Kampagne, mit der die Salzburger Gesundheits Company im Oktober startete (LEADERSNET berichtete) – angesichts der aktuell herausfordernden wirtschaftlichen Lage ein ambitioniertes Ziel, meint man bei Biogena.

"Enormes Investment"

Das Investment in das Unternehmen sei jedoch so enorm gewesen, dass man das angestrebte Fundingziel um 30 Prozent übertroffen habe. Mit den 5,23 Millionen Euro für die internationale Expansion des österreichischen Marktführers habe das Team rund um CEO Albert Schmidbauer erneut einen "beachtenswerten Meilenstein in seiner Erfolgsgeschichte" gesetzt.

Schmidbauer kommentiert das Ergebnis wie folgt: "Wir freuen uns und bedanken uns bei unserer Community aus Partner:innen, Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Freund:innen der Marke Biogena für das Vertrauen. Wir werden mit voller Kraft die Internationalisierung vorantreiben und damit Gesundheit und Wohlbefinden weltweit fördern."

Wiewohl das österreichische Unternehmen mit Sitzen in Salzburg, Wien und Freilassing bereits in 50 Länder weltweit exportiert, war das Ziel der 15. Schwarmfinanzierungsrunde, die Internationalisierung im Sinne der globalen UNO-Entwicklungsziele zu forcieren. Das Geld der neuen Investor:innen werde für die weitere Markenentwicklung verwendet, so Albert Schmidbauer.

Ambitionierte Pläne für 2023

Biogena habe dabei große Pläne für das Jahr 2023. Der erste Meilenstein sei mit der Eröffnung eines Stores in London bereits in Planung. Weiters in der Pipeline des grünen Unternehmens, das seit 2021 "double-climate-positive“ zertifiziert ist: die ersten Lieferungen nach Israel und China.

www.biogena.com

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