Freudebringer verteilt Produkte im größten Friseur-, Barbershop- und Beauty Verteilnetzwerk in Österreich

| Redaktion 
| 21.09.2022

Sampling direkt am Touchpoint: Die Promotionagentur kooperiert mit mehr als 30.000 Partner:innen österreichweit und adressiert mit ihrer Samplingdienstleistung ausgewählte Zielgruppen. 

Ein beliebtes Netzwerk für Samplingaktionen seien die zahlreichen Friseure und Barbershops in den urbanen und ländlichen Gebieten in Österreich und Deutschland, heißt es von Seiten von Freudebringer. Hier sollen die Kund:innen mit Produkten und Produktproben aus der Beauty- und Kosmetikbranche, aber auch mit Getränken und Magazinen erfreut werden, die in einer vertrauten Umgebung in Ruhe probiert und getestet werden können.

"Nette Aufmerksamkeiten schenken Freude"

Bis zu 100.000 Produkte würden so monatlich über die Friseurketten, Einzelunternehmen, Barbershops und eine Reihe von Society- und Trendfriseuren allein in Österreich verteilt und platziert werden können. Die Logistik, ein Mysteryshopping und eine Endkundenbefragung würden ebenfalls von der Agentur auf und umgesetzt werden.

"Unsere Kund:innen mögen nette Aufmerksamkeiten, dazu zählt der Espresso genauso wie Produktproben", erzählt Friseur und Freudebringer-Partner Alexander Salvatore. "Unsere Friseurpartner:innen geben die Produkte persönlich an ihre Kunden weiter und zaubern so ein Lächeln in ihre Gesichter. Beim Friseur haben die Menschen Zeit und Muße, lesen gerne Zusatzinformationen und beschäftigen sich mit der Marke“, ergänzt Niko Pabst, Geschäftsführer der Agentur Freudebringer.

Ob Beautycremen, Parfums, Getränke oder Zeitungen. Die Samples seien vielfältig und jedes einzelne sei auch beliebt. Durch das gute Vertrauensverhältnis werde auch das eine oder andere unbekannte Produkt ausprobiert. Gleichzeitig komme das Feedback über Freudebringer zurück zum Anbieter.

Touchpoint-Sampling wirkt

Sampling schaffe eine Win-Win-Win-Situation, ist man bei Freudebringer überzeugt. Der:die Auftraggeber:in könne seine Produkte im Markt verteilen und damit zukünftige Kund:innen der Netzwerkpartner:innen überraschen.

Der Effekt von Sampling würde dabei wirken. Menschen erhalten mit Samples einen kleinen, feinen Vorgeschmack auf ein Produkt, das Lust auf mehr machen könne. Jede:r Zehnte kauft das getestete Produkt später im Geschäft. So entstünde Vertrauen und die Markenbekanntheit wachse. 

Touchpoint Sampling schafft Vertrauen

Das Besondere am Touchpoint Sampling mit Freudebringer sei die Übergabe durch vertraute Menschen und die zielsichere Auswahl der Partner:innen. On top gibt es für Freudebringerauftraggeber, die ihre Produkte einer ausgewählten Zielgruppe zukommen lassen, auf Wunsch einen Evaluierungsbericht und die Möglichkeit für Marktforschungsaktivitäten im Umfeld der relevanten Zielgruppe.

www.freudebringer.at

30.000 Partner*innen?

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV