Gerhard Raffling

| Ernst Trestl 
| 18.09.2022

Firma: Medallia Inc.
Position: Vice President DACH

Medallia Inc. (NYSE: MDLA), einer der weltweit führenden Anbieter für Customer (CX) und Employee Experience (EX), beförderte im Februar 2022 Gerhard Raffling zum Vice President für die DACH-Region. Raffling soll in seiner neuen Funktion Medallia verstärkt als Partner für CX- und EX-Lösungen in Zentraleuropa positionieren, bestehende Partnerschaften sowie das Kundengeschäft in der Region deutlich ausbauen.

"Customer- und Employee Experience hat für Unternehmen in der DACH Region einen besonders hohen Stellenwert und gewinnt weiterhin an Bedeutung. Medallia ist führend in diesem Bereich und ich bin stolz darauf, dass wir auch 2022 die Kundenbasis deutlich ausbauen konnten. Der enge Schulterschluss mit unseren Alliance Partnern sowie die stärkere Positionierung von Medallia in der DACH Region sind wichtige Treiber für den weiteren Erfolg und haben für mich erste Priorität. Zudem sehe ich großen Aufholbedarf für Unternehmen im Bereich B2B, auf den wir uns zukünftig besonders fokussieren," so Gerhard Raffling über seine Pläne.

Der 49-jährige Wiener verfügt über umfangreiche Branchenerfahrung und ein tiefes Verständnis für den deutschsprachigen Markt. Der begeisterte Sportler hat mehr als 25 Jahre Sales- und Marketing-Erfahrung und war seit 2002 in verschiedenen Managementfunktionen tätig. Zuletzt hat Raffling als Country Manager Österreich und Schweiz sowie Regional Director für SEE bei Commvault das Kundengeschäft des Unternehmens in den Ländern Österreich, Schweiz sowie Osteuropa auf- und ausgebaut. Neben einer Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik absolvierte der Branchenexperte ein Fachhochschul-Studium für Marketing und Vertrieb.

www.medallia.com

leadersnet.TV