Neues Kunstdepot
Kunsttrans baut port4art 3.0: Mehr Raum, mehr Möglichkeiten

| Gerhard Krispl / LEADERSNET-ART Herausgeber 
| 01.12.2025

Kunsttrans wächst weiter: Der Bau unseres neuen Kunstdepots ist im vollen Gange

Mit port4art 3.0 entsteht an unserem Standort in Wien-Simmering ein weiteres zukunftsweisendes Kunstdepot, realisiert nach unserem bewährten nachhaltigen Konzept. Das neue Gebäude wird, wie all unsere Gebäude, ohne den Einsatz von Erdgas, Erdöl oder Kohle betrieben und erreicht die Energieeffizienzklasse A; eine absolute Besonderheit, auf die wir stolz sind. Der gesamte Betrieb erfolgt CO₂-neutral, die Klimatisierung über Baukernaktivierung mit Wärmepumpen ist effizient, umweltfreundlich und zuverlässig. Um stets am neuesten Stand zu bleiben, wurde unsere Nachhaltigkeitsstrategie nochmals geprüft und nach Optimierungsmöglichkeiten gesucht.

Kunsttrans
Das neue Depot wächst stetig. Auf der Baustelle ist so einiges los. ©Kunsttrans

Auf 6.000 Quadratmetern Lagerfläche über drei Etagen entstehen flexible Lageroptionen: von ganzen Etagen über Kojen bis zu individuell abgetrennten Bereichen. So ist eine maßgeschneiderte Lösung kein Problem – ob für Archive, Sammlungen, einzelne Kunstwerke oder persönliche Objekte; ob Museumsbetrieb, Galerie oder Privatsammler: Wir haben den Platz, den Sie benötigen. Für maximale Sicherheit sorgt eine 24/7/365-Videoüberwachung und Aufzeichnung aller Bereiche. 

Der Spatenstich erfolgte bereits am ersten September 2025, und seither ist schon einiges passiert: Der Rohbau wächst und wächst. Mit der Fertigstellung wird Ende Mai 2026 gerechnet. 

Wir freuen uns, mit port4art 3.0 noch mehr wertvollen Objekten den Raum zu geben, den sie verdienen. Als Kunsttransportspezialist sorgen wir selbstverständlich weiterhin dafür, dass Ihre Artefakte sicher, schnell und umweltfreundlich transportiert werden – ob in unser neues Depot oder an jeden anderen Ort, ganz nach Ihrem Bedarf. 

Mehr Informationen zu Transporten, Depot, Art Handling, Zollabwicklung und mehr finden Sie hier: www.kunsttrans.com

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV