Laut Magenta-Studie
14 Prozent der heimischen Betriebe setzen fast ausschließlich auf Teilzeit
Lediglich in drei von zehn Unternehmen machen Vollzeitkräfte noch die Mehrheit der Belegschaft aus. Dagegen gewinnen flexible und hybride Modelle, eine geringere Stundenanzahl sowie die Einsparung von Arbeitsplätzen im Büro an Bedeutung.
Wien Holding startet Bau
Neuer Fernbus-Terminal soll Wien als Mobilitätsknotenpunkt stärken
Mit dem Baustart am Handelskai beginnt die Realisierung des neuen Busbahnhofs. Geplant sind 30 überdachte Haltestellen, Servicebereiche und eine durchgehende Öffnung an 365 Tagen im Jahr.
Zwischen Nutzen und Nervfaktor
80 Prozent bezweifeln, dass Unternehmen ohne Marketing bestehen können
Werbung und Marketing werden von Österreichs Bevölkerung zugleich geschätzt und kritisch gesehen, wie eine neue Studie zeigt. Beide Instrumente gelten als wichtig und informativ, Werbung wird jedoch häufig als überreizend erlebt.
IHaM-Analyse zum Weihnachtskaufverhalten
Beim Schenken gehen Anspruch und Wirklichkeit oft auseinander
Eine aktuelle Studie des Instituts für Absatz und Marketing (IHaM) der JKU Linz zeigt: Zwischen dem moralischen Anspruch der Konsument:innen und ihrem tatsächlichen Kaufverhalten zu Weihnachten liegt eine breite Lücke. Preis, Zeitdruck und Bequemlichkeit dominieren trotz hoher Ansprüche an Regionalität, Nachhaltigkeit und Qualität.
>
Kommentar veröffentlichen