Gründerzeitvilla im 14. Wiener Bezirk sucht neue:n Besitzer:in

Das Anwesen steht mit seinen zwei Nebengebäuden auf einem parkähnlichen Grundstück. 

Umgeben von Natur und Parkfläche, aber dennoch nahe gelegen zu Bus, Straßenbahn und der U-Bahnstation Hütteldorf, biete die Lage eine "optimale Kombination aus den Vorzügen der Stadt und einer erholsamen Grünruhelage", heißt es von Seiten von Otto Immobilien. Die nahegelegenen Steinhofgründe, der Lainzer Tiergarten sowie der Tiergarten Schönbrunn böten dabei eine Vielzahl an Ausflugszielen und Möglichkeit zu Outdoor-Aktivitäten.

Klassische Elemente in zentraler Lage

Supermärkte wie Spar, Penny und Billa Plus befinden sich in Gehdistanz. Nur ein paar Gehminuten entfernt liegt das Hütteldorfer Bad. Die Klinik Penzing (ehem. Otto Wagner Spital) ist fußläufig oder in unter fünf Minuten mit dem Auto erreichbar. Darüber hinaus bieten sich einige traditionelle Lokale und Heurigen sowie moderne Restaurants und Cafés in der Umgebung an. Mit dem Auhofcenter ist eines der beliebtesten Shoppingcenter der Wiener innerhalb von zehn Autominuten erreichbar.

Die Villa sei "liebevoll und stilgerecht er- und instand gehalten" und verfüge über klassische Elemente wie Flügeltüren, Kastenfenster, sehr schöne alte Parkettböden, Stuckdecken, Fassadenelemente und Raumhöhen von bis zu vier Metern, heißt es in der Beschreibung.

Der aktuelle Flächenwidmungsplan der Stadt Wien erlaubt zudem die Errichtung eines Neubaus an der Grundgrenze. Eine diesbezügliche unverbindliche Vorprüfung ergab eine erzielbare Wohnnutzfläche von ca. 1.250 Quadratmetern sowie Kellerräumlichkeiten/Garage von ca. 500 Quadratmetern.

Einen Kaufpreis gibt es auf Anfrage.

www.luxury.otto.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV