Das war der fünfte sportsbusiness.at Breakfast Club beim CEV BeachVolley Nations Cup

| Redaktion 
| 07.08.2022

Gemeinsam mit Volksbank und Cupra – zwei Sponsoren des "A1 CEV BeachVolley Nations Cup" und Partner von sportsbusiness.at – lud sportsbusiness.at zu einem informativen Business-Frühstück. 

Am 5. August war es wieder so weit: Der sportsbusiness.at Breakfast Club öffnete seine Pforten. Gemeinsam mit Volksbank und Cupra – zwei Sponsoren des "A1 CEV BeachVolley Nations Cup" und Partner von sportsbusiness.at – lud sportsbusiness.at zu einem informativen und kurzweiligen Business-Frühstück mit Mehrwert in den VIP-Club des "A1 CEV BeachVolley Nations Cup" auf den Wiener Heumarkt ein.

 Podiumsdiskussion mit Einblicken

Am Programm: Eine Podiumsdiskussion mit tiefen Einblicken in die Sponsoringstrategie von Volksbank und Cupra sowie deren Umsetzung. Am Podium nahmen Hannes Jagerhofer (ACTS), Barbara Bleier-Serentschy (Volksbank), Mario Reiter (ÖSV), Timo Sommerauer (CUPRA) und Clemens Doppler Platz.

Nach der Podiumsdiskussion stand gemeinsames Netzwerken und Live-Beachvolleyball des "A1 CEV BeachVolley Nations Cup" auf dem Center-Court auf dem Programm.

Die wichtigsten Aussagen der Podiumsdiskussion

Barbara Bleier-Serentschy (Volksbank): "Das Event ist ein positiver Imagetransfer für unsere Marke. Man muss auffallen: Wir hatten auf der Donauinsel schon eine kleine Skisprungschanze oder Thomas Morgensterns Helikopter. Wir erzeugen ein Wow-Erlebnis bei den Kunden."

Mario Reiter (ÖSV): "Wir müssen füreinander spannend bleiben. Wir haben mit der Volksbank einen Partner, der Skispringen als Werbepartner quasi erfunden hat. Skispringen war 2006/07 ein Mauerblümchen. Dann kamen tolle Kampagnen und alle Beteiligten haben enorm davon profitiert. Unsere Kernkompetenz liegt aber im Winter, im Sommer nehmen wir aber mit, was wir können."

Timo Sommerauer (CUPRA): "Die junge Performance-Marke CUPRA leitet sich von 'Cup Racer' ab und kommt ursprünglich aus der Motorsport Abteilung der spanischen Automarke SEAT. Aus den einst sportlichsten SEAT Modellen haben sich die inzwischen eigenständigen Modelle CUPRA Ateca, CUPRA Leon, CUPRA Formentor und der vollelektrische CUPRA Born entwickelt, die in Österreich bereits nach kurzer Zeit zu den beliebtesten Fahrzeugen gehören. CUPRA steht wie keine andere Automarke für Dynamik und Perfomance gepaart mit Nachhaltigkeit und Individualität. Unsere langjährigen Partnerschaften mit den Trendsportarten Beachvolleyball, Tennis und Paddle passen perfekt zur unserer Markenpositionierung und steigern Image und Bekanntheit der Marke."

Clemens Doppler (Sportler): "Früher wurde Beachvollyball als Trend belächelt und jetzt sind wir hier angekommen. Wir haben Hannes sehr viel zu verdanken. Ich hatte vier Kreuzbandrisse und habe seit 20 Jahren die gleichen Partner, wie zum Beispiel mein Mobilitätspartner SEAT & CUPRA. Das ist außergewöhnlich."

Hannes Jagerhofer (ACTS): "Ich hatte eine Idee von dem Turnier, aber niemanden, der das finanziert. Dann haben sich die Wege von mir und der Volksbank gekreuzt. Ich habe ein Video hergezeigt und sie fragten: Glauben Sie, dass das funktioniert? Ich sagte Ja und ich bin der Volksbank extrem dankbar. Das Event ist auch speziell, weil wir 60 Prozent weibliches Publikum haben. Die Zahlen sind toll und ich möchte mich bei den Partnern bedanken! Wir wollen in Zukunft mit mehreren Turnieren eine Art Champions League aufbauen."

LEADERSNET war bei dem Event dabei.

www.sportsbusiness.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV