Andreas Bierwirth wechselt zur Erste Bank

| Redaktion 
| 04.08.2022

Rodrigo Diehl folgt als CEO von Magenta nach.

An der Spitze der Magenta Telekom stehen die Zeichen Anfangs Oktober auf Umbruch. Nach zehn Jahren als CEO des Unternehmens verlässt Andreas Bierwirth Magenta Telekom, um sich einer neuen berufliche Herausforderung außerhalb des Deutsche Telekom Konzerns zu widmen. Seine Position nimmt Rodrigo Diehl ein, der aktuell das Privatkundengeschäft in der Deutschen Telekom Gruppe für Gesamteuropa verantwortet. Der Argentinier mit deutschen Wurzeln und blickt auf eine mehr als 20-jährige berufliche Laufbahn in der Telekommunikations- und Technologiebranche zurück.

Diehl
Rodrigo Diehl © Deutsche Telekom AG / Norbert Ittermann


Der Vorstand für das Segment Europa der Deutschen Telekom AG, Dominique Leroy, meint zum Führungswechsel folgendes: "Ich danke Andreas Bierwirth für zehn erfolgreiche Jahre an der Spitze von Magenta Telekom und wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Ich freue mich sehr, dass wir Rodrigo Diehl als neuen CEO des Unternehmens gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Telekommunikationssektor und seinem Wissen über die Deutsche Telekom in Europa wird Rodrigo Diehl das Unternehmen weiter ausbauen."

Neue Zeiten brechen an

"Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem großartigen Management-Team und hochmotivierten Mitarbeitern. Das Wichtigste für mich ist es, unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen, um gemeinsam das nächste Wachstumskapitel für Magenta zu schreiben", betont Diehl, ab Oktober neuer CEO des Unternehmens.

Auch Andreas Bierwirth zeigt sich bei seiner Verabschiedung optimistisch: "Ich freue mich, dass ich nach zehn wunderschönen Jahren bei Magenta meine Aufgaben an einen großartigen Nachfolger übergeben kann. Persönliches Highlight für mich war sicher der Merger von T-Mobile und UPC. Mein Dank gilt dem großartigen Team, mit dem ich zusammenarbeiten durfte. Ich wünsche Magenta unter neuer Führung alles Gute!", meint dieser.

www.magenta.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV