Viele Unternehmen sehen sich aktuell mit signifikanten Kostensteigerungen konfrontiert: Lieferengpässe, hohe Energiekosten und teure Rohstoffe sorgen dafür, dass die Preise immer stärker steigen. Die Inflationsrate erreicht mittlerweile einen Prozentsatz von 8,7 % (Juni 2022). Preisanpassungen in fast allen Bereichen sind deshalb unumgänglich.
Das betrifft auch den österreichischen Briefmarkt: Seit 1. Juli betrug die Preiserhöhung bis zu 16 %. Als Grund nennt die Österreichische Post hierfür allgemein gestiegene Kosten besonders im Bereich Treibstoffe und Energie. Als Alternative zur Post bietet sich für Geschäftskunden der BriefButler an, der bei der digitalen Zustellung Briefe elektronisch rechtssicher um nur 26 Cent zustellt.

© bruce-mars-FWVMhUa_wbY-unsplash
BriefButler: innovative und kostengünstige Versandalternative
Die digitale Briefzustellung von hpc DUAL bietet mit dem BriefButler eine innovative Alternative zum herkömmlichen Briefversand. Mit ein paar Klicks können Dokumente digital versendet und empfangen werden. Das System ist einfach zu bedienen und lässt sich leicht in bestehende IT-Strukturen integrieren.
Das Besondere daran: die duale Briefzustellung. Sollte die Dokumentenzustellung digital nicht möglich sein, wird automatisiert auch alternativ zur Post physisch zugestellt. Möglich macht das die Partnerschaft zwischen hpc DUAL und MediaPrint.
"Durch die digitale Lösung fallen lange Transportwege und Verteilzentren wie bei der Post weg, dadurch ist der BriefButler günstiger als die herkömmliche Post!", erklärt Josef Schneider, CEO von hpc DUAL. "Selbst bei der physischen Zustellung geht der BriefButler neue Wege. Ein Brief wird zuerst möglichst weit elektronisch verschickt, nur auf den letzten Metern zum Endkunden wird gedruckt und herkömmlich transportiert. Ziel ist es dabei immer möglichst lange digital zuzustellen.", führt Schneider fort.
Die digitale Zustellung ist nicht nur kostengünstiger, sondern auch besser für die Umwelt. Durch die Einsparung der Transportwege können 76 % der CO2-Emissionen eingespart werden.
www.briefbutler.at
Entgeltliche Einschaltung