Natur und Wellnesshotel Höflehner entwickelt Mitarbeiter Marke FEX

| Redaktion 
| 12.07.2022

Am Wort Employer Branding kommen heutzutage weder Arbeitgeber:innen noch Arbeitnehmer:innen vorbei. Der Leitbetrieb im Ennstal hat nun eine ganzheitliche, echte Marke für seine Mitarbeiter:innen geschaffen.

"Jedes Teammitglied ist ein wichtiger Teil des Ganzen und trägt maßgeblich zum Erfolg bei. Deshalb haben wir uns etwas für unsere Mitarbeiter:innen überlegt", erzählt Gerhard Höflehner, Geschäftsführer des ****S Hotels in Haus im Ennstal. "Zuerst haben wir mit Hilfe von Research-Profis eine anonyme Mitarbeiterumfrage im Unternehmen ins Leben gerufen. Dabei haben wir aussagekräftige, sehr wertvolle Ergebnisse erzielt und herausgefunden, was unseren Betrieb für unsere Mitarbeiter:innen ausmacht."

Aus den daraus gewonnen Insights haben die Höflehners einer neuen Mitarbeiter:innenmarke Leben eingehaucht, die auch in der externen Kommunikation die eigene Philosophie greifbar macht: "FEX by höflehner" soll jung, innovativ, cool und transportiert den Stolz und die Leidenschaft jedes einzelnen Mitarbeiters zeigen.

Aber was bedeutet eigentlich "FEX"? 

Laut Definition ist ein FEX jemand, der von etwas sehr begeistert ist und einfach liebt was er tut. FEX kennen ihre Stärken, wissen aber, dass man gemeinsam noch viel stärker ist. "Für uns ist genau das Kern unseres Jobs – besser kann man es nicht in Worte fassen", so Gastgeberin Katrin Höflehner. 

www.hoeflehner.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV