"Ich schaue neidvoll auf die österreichische Bilanz"

Im LEADERSNET-Podcast spricht Martin Nydegger, CEO Schweiz Tourismus, über die "vertraute Fremde" der beiden Alpenstaaten und die Unterschiede zwischen Österreich und der Schweiz.

Österreicher:innen und Schweizer:innen besuchen sich gerne. Aber warum? Für Nydegger ist es vor allem der Wunsch nach der "vertrauten Fremde" die Schweizer Tourist:innen nach Österreich bringt. "Wenn ich den Strand suche, gehe ich nicht nach Österreich." Denn: "So unterschiedlich sind Österreich und die Schweiz im Detail nicht."

Nachhaltiger Urlaub und klimaschonende Anreise wird bei der Auswahl der Urlaubsdestinationen für viele Österreicher:innen immer wichtiger. 

Laut Nydegger wird die Schweizer Bahn als Reisemotivation künftig noch mehr hervorgehoben werden. "Bereits jetzt sind ein Drittel der Schweizer Gäste Bahnreisende", so Nydegger.

Auf diesen Trend reagieren nun die ÖBB und der Schweiz Tourismus. Die beiden Partner bieten umfangreiche Angebote für den Urlaub oder die nächste Reise in unser westliches Nachbarland an. Diese wurden am 29. Juni am Wiener Hauptbahnhof präsentiert (LEADERSNET berichtete).

 

Im LEADERSNET-Podcast spricht der Schweiz Tourismus CEO über nachhaltigen Tourismus und welche Kernaussagen er dem österreichischen Markt mitgeben möchte.

 LEADERSNET war bei der Pressekonferenz dabei.

www.stnet.ch

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV