"Naturnaher Urlaub, alpine Küche und Kultur von Weltformat"

So will Salzburg heuer um die Urlauber buhlen.

Der Sommer 2022 steht im Zeichen des "Comebacks" der Städtereisen. Leo Bauernberger, Geschäftsführer SalzburgerLand Tourismus GmbH, Georg Imlauer, Hotelier Imlauer Hotels Salzburg, Thomas Wirnsperger, Geschäftsführer Großarltal GmbH, sowie Bettina und Manfred Huber, Landwirte & Almleute der Filzmoosalm Großarl, haben im Rahmen eines Pressegesprächs das SalzburgerLand repräsentiert.

Die Mozart- und Festspielstadt Salzburg erwartet ihre Gäste mit einem hochklassigen Programm für Kulturliebhaber – und einer Dichte an imposanten Sehenswürdigkeiten, die seit 25 Jahren zum Unseco Weltkulturerbe zählen. Unmittelbar vor den Toren der Stadt eröffnet sich eine alpine Landschaft, die zum Wandern, Radfahren, Baden an Seen mit Trinkwasserqualität – und vor allem zum Genießen einlädt. "Die Kombination der Kulturangebote von Weltformat mit den großen Naturräumen im gesamten Bundesland machen das SalzburgerLand als Destination wirklich einzigartig", unterstreicht Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft.

"Das Wandern ist des Gastes Lust"

85 Prozent aller SalzburgerLand-Gäste unternehmen während ihres Aufenthalts mindestens eine Wanderung. Immer beliebter wird hierbei das Weitwandern – weshalb der Salzburger Almenweg ab diesem Sommer in neuem Glanz erstrahlt. "Regionale Produkte in höchster Qualität sind uns ein besonderes Anliegen. Auf der Filzmoosalm servieren wir deshalb nur Hüttenschmankerl aus eigener Landwirtschaft und von ausgewählten Lieferanten", sagt Huber. „Unsere Kühe weiden den ganzen Sommer auf der Alm, das schlägt sich im einzigartigen Geschmack von Butter, Joghurt und Buttermilch nieder. Auch Speck und Wurstwaren sowie Bauernbrot und Kuchen erzeugen wir selbst", so Bettina und Manfred Huber. (red)

www.salzburgerland.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV