Premiere des Mozart (A-)Live Konzert

Mit der Aufführung startete die neue Reihe "Klassik.Klang Berndorf" im Stadttheater.

Das neue Festival "Klassik. Klang Berndorf" startete am 22. April mit einem Eröffnungskonzert. In sechs Vorstellungen bis 11. Juni werden Werke und das Leben rund um Wolfgang A. Mozart im klassischen aber auch humorvollen Licht betrachtet und präsentiert.

Unter der künstlerischen Leitung von Daniela Fally konnten für die Festivaleröffnung musikalische Größen wie Violine- Virtuosin Lidia Baich, Michael Schade, Bariton Adrian Eröd sowie die erst 18 jährige Mezzosopranistin Anja Mittermüller gewonnen werden. Musikalisch begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger von der Beethoven Philharmonie unter der Leitung von Thomas Rösner.

Unter den Gästen: Festspielintendantin Kristina Sprenger, die ehemalige Außenministerin Benita Ferrero- Waldner, der Berndorfer Bürgermeister Franz Rumpler und Landesrat Martin Eichtinger.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. (ca)

leadersnet.TV