Die VieVinum 2022 lockt mit nationalen und internationalen Winzer:innen

Österreichs bedeutendste Weinfachmesse findet als dreitägiges Event in der Wiener Hofburg statt.

Von 21. bis 23. Mai 2022 gastiert die VieVinum wieder in der Wiener Hofburg. Die Vorbereitungen für Österreichs bedeutendste Weinfachmesse VieVinum befinden sich in der Zielgeraden. Am Donnerstag stellten unter anderem Alexandra Graski-Hoffmann, Geschäftsführung M.A.C. Hoffmann, und Chris Yorke, Geschäftsführer Österreich Wein Marketing GmbH (ÖWM), im Rahmen einer Pressekonferenz die wichtigsten Programmpunkte vor. Dabei stellte sich heraus, dass sich die Besucher:innen auf mehrere Highlights freuen dürfen.

Winzer und Weinhandelshäuser aus Österreich und vielen Teilen der Welt haben sich als Aussteller:innen der VieVinum angesagt, zudem werden mit Südtirol und Sizilien zwei international relevante Gastweinbaugebiete präsentiert und in der School of Wine können Besucher:innen alles über die edlen Tropfen lernen.

VIP-Führungen als Networking für Firmen

Für Unternehmen könnte sich die VieVinum als Programm für einen Kundenevent oder als Mitarbeiter:innen-Incentive anbieten. So können sich von Sommeliers geführte Gruppen von bis zu 15 Personen in rund 90 Minuten einen Überblick über ein bestimmtes Weinthema verschaffen. Dieses kann beispielsweise „Best of Grüner Veltliner", „Best of Blaufränkisch" oder „Gerüttelt und gedreht" (Schaumweintour) lauten. Die Touren lassen sich auch den individuellen Interessen anpassen. Buchbar ist dieses Networking mit einem gemeinsamen Aperitif und/oder einem Ausklang mit Fingerfood.

"Von den Besten lernen"

Einen weiteren Programmpunkt markiert die "School of Wine": Winzergruppen und Weinfachmagazine bieten abwechslungsreiche "Stundenpläne" getreu dem Motto "von den Besten lernen". Passend dazu wurden internationale Größen der Weinbranche für die Moderation engagiert. Darunter Namen wie Pepi Schuller, Suwi Zlatic (Sommelier-Staatsmeister), Sascha Speicher (Meininger Verlag), Rudolf Knoll (Vinum), Walter Kutscher (Sommelier-Ausbildner), Peter Moser (Falstaff), Willi Balanjuk (A la Carte), Caro Maurer, Heidi Mäkinen, oder Stefan Neumann. (ts)

LEADERSNET war bei der Pressekonferenz mit dabei. Eindrücke finden Sie hier.

www.vievinum.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV