Corporate Culture Club zu Gast bei IKEA

"Österreich braucht internationale Fach- und Arbeitskräfte – und dabei gibt es jede Menge Herausforderungen"


Seit 2006 treffen Personalverantwortliche und Marketing- sowie Kommunikationsfachleute beim Corporate Culture Club (CCC) zusammen.  Beim Treffen Jo+Joe Hotel im IKEA Westbahnhof sprachen Store Managerin Johanna Cederlöf und People & Culture Managerin Rike Dittgen über das neue nachhaltige IKEA Konzept.

Das altbekannte Möbelhaus möchte sich  nämlich neu erfinden und so manches ändern: Themen wie beispielsweise vegane Köttbullar, ein nachhaltiges Unternehmenskonzept und weitere Herausforderungen standen im Fokus.

Auch der Mangel an internationalen Fach- und Arbeitskräften in Österreich und die damit verbundenen Herausforderungen wurden thematisiert. Hier konnte René Tritscher, Geschäftsführer der "Austria Business Agency", konkrete Tipps und mögliche Ausblicke zu dem Thema "qualifizierte Zuwanderung" von internationalen Fachleuten geben. (tk)

Eindrücke vom Event finden Sie hier.

www.identifire.at

www.ikea.com

 

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV