"Ohne Kultur kann man doch gar nicht leben!"

Harald Serafin erzählt im Gespräch mit LEADERSNET über sein Leben und wie er persönlich mit der Covid-Krise umgegangen ist.

"Mr. Wunderbar", der personifizierte Charme, und, und und. Der Bariton Harald Serafin hat in seinem Leben vermutlich schon viele Spitznamen gehört. LEADERSNET-CEO Paul Leitenmüller begrüßt den gebürtigen Litauer in der neuen Eventlocation Ariana und redet mit dem 90-Jährigen über die Weisheit des Alters und wie er mit seiner Coronaerkrankung fertig wurde.

"Corona hat uns gezeigt, wie schwach und klein wir sind. Und man hat gesehen, wer und was alles nötig ist, all die Ärzte, all das Geld für die Pflegekräfte, um so eine Krankheit gut zu überstehen." Er selbst gesteht sich aber ein, dass er doch Angst empfand. Angst vor all dem, was in kürzester Zeit passieren kann. Aber Serafin zieht auch positive Schlüsse aus der Pandemie. So habe er gemerkt, wie sehr eine Gesellschaft zusammenrücken kann und erzählt etwa von jungen Menschen, die plötzlich ihre Hilfe angeboten hätten.

Im LEADERSNET-Podcast erklärt Serafin außerdem, was seiner Meinung nach zu einem erfüllten Leben führt. (ca)

 

www.ariana-event.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV