Diese Neuheiten bringt Head für die Skisaison 2022/23

Der Ski-Spezialist greift mit einer Reihe neuer Skier, flexiblen Skischuhen und einer innovativen Technologie für Skibrillen an.

Head startet in der Wintersaison 2022/23 ein wahres Produktfeuerwerk. Die neue Kollektion umfasst Skier für unterschiedliche Zielgruppen, Skischuhe sowie Skibrillen. LEADERSNET war bei der Präsentation der Neuheiten mit dabei und zeigt, welche neuen Produkte Head auf den Markt bringt.

Skier

Bei den Skiern ist für so gut wie alle Anwendungszwecke eine Neuheit mit dabei. Mit dem Kore will Head erneut die Freeski-Szene überzeugen. Für die Modelle der Saison 2022/23 hat Head von allen Athlet:innen des Freeski-Teams Feedback eingeholt und in die neue Kollektion einfließen lassen. Laut eigenen Angaben standen dabei jene Features im Fokus, die die Fahrperformance weiter verbessern. Ebenfalls neu ist der für jedes Terrain geeignete Kore X. Die vielseitige Ski-Serie wurde für die Saison 2022/23 mit einem neues Design aufgewertet.

Gemeinsam mit dem Autobauer Porsche wurde der Rennski Head Limited Edition entwickelt. Bei dem hochsportlichen Ski kommen laut den Entwicklern die besten Materialien und Technologien, die derzeit verfügbar sind, zum Einsatz. Das Renndesign in den Farben Schwarz, Weiß und Rot stammt von Porsche. Ergänzt wird die Porsche-Kollektion 2022/23 mit Bekleidung und Accessoires.

Für den Alltagsgebrauch ist der neue Shape gedacht. Der Ski sei leicht zu fahren, extrem drehfreudig und verzeihe viele Fehler, so Head. Die neue Kollektion besteht aus vier Modellen - vom V2 bis zum e-V10. Mit dem rennorientierten Supershape will das Unternehmen wiederum hochsportliche Fahrer ansprechen. Für die Saison 2022/23 bekommt er ein völlig neues Design. Und mit der neuen Protector-Bindung soll das schnelle Carven noch sicherer werden.

In der kommenden Wintersaison kehrt Head auch in den boomenden Touren-Bereich zurück. Auf Basis der Kore-Modelle wurden Tourenskier entwickelt, die nicht nur einen mühelosen Aufstieg ermöglichen, sondern dank ihrer Freeride-DNA auch bei jeder Abfahrt eine top Performance bieten sollen. Die Kore Tour-Linie besteht aus drei leichten und funktionalen Modellen (Tour 99, 93 und 87), für die es von Head auch die passenden Skifelle gibt.

Ein weiteres Highlight bildet die für Frauen eigenständige Ski-Konstruktion Joy. Dabei hat Head sein Knowhow aus dem Rennlauf einfließen lassen. Es sind leichte, einfach zu handhabende Ski. Jede Skifahrerin – von der Anfängerin bis zum Profi – soll bei der Joy-Serie das für sie passende Modell finden. Für die Saison 2022/23 bieten die Skier auch ein neues Designs.

Skischuh

Mit dem neuen Kore hat Head für die Saison 2022/23 einen Skischuh entwickelt, der sowohl im Backcountry als auch auf der Piste einsetzbar ist. In den völlig neuen Schuh ist die Erfahrung aus dem Rennsport eingeflossen. Er soll sich durch eine hervorragende Kraftübertragung und Reaktionsfähigkeit auszeichnen.

Skibrille

Bei den Skibrillen bietet Head die neue Scheibentechnologie 5K an. Sie soll den Kontrast verbessern und durch den Farbglanz für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Die 5K-Technologie basiert auf dem Prinzip, das einfallende, sichtbare Licht zu filtern und die Wahrnehmung von Farbe und Kontrast zu optimieren. Mitentwickelt und getestet wurde sie vom Weltcup- und Freeski-Team von Head. (red)

www.head.com

leadersnet.TV