Hermann Maier ist legendärster Kitzbühel-Sieger aller Zeiten

ORF-Extra-Wahl: Super-G-Sieg im Jahr 2003 machte das Rennen. 

Hermann Maiers Siegesfahrt von 2003 ist vielen Sportfans unvergessen. Jetzt wurde der "Herminator" im Rahmen eines Online-Votings zum legendärsten Kitzbühel-Sieger gewählt.

Harald Kräuter, Direktor für Technik und Digitalisierung und Thomas Prantner überreichten Hermann Maier im Atomic Pro Center in Altenmarkt den Pokal für den Sieg bei der ORF-Extra-Publikumswahl. "Vielen Dank an alle ORF-Extra-Wähler für die Wahl zum legendärsten Kitzbühel-Sieger. Ich freue mich sehr, dass ich so viele Stimmen bekommen habe", so Maier.

Vorauswahl aus allen Kitzbühel Abfahrten

Nach einer Vorauswahl der ORF-Sportredaktion aus allen Kitzbühel-Abfahrten, -Super-Gs und -Slaloms der vergangenen Jahrzehnte konnten Wintersportfans auf extra.ORF.at aus 16 Top-Läufen österreichsicher Ski-Asse von Toni Sailer und Karl Schranz über Franz Klammer und Thomas Sykora bis zu Hermann Maier und Marcel Hirscher u.v.m. bis 16. Jänner 2022 ihren Favoriten wählen. Maiers Super-G-Sieg, 13 Tage nach seinem Überraschungs-Comeback, erhielt 24,07 Prozent aller Voting-Stimmen und ist damit eindeutiger Sieger der Publikumswahl. (red)

www.extra.ORF.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV