Wucher: Salzburger Festspiele klagen Online-Kartenbüro

Karten wurden zu überhöhten Preisen angeboten.  

Seit Jahren haben sich Beschwerden von in die Irre geleiteten Festspielkunden gehäuft, die auf den Viagogo-Webseiten Festspielkarten im guten Glauben gekauft haben. Im Nachhinein hatten sich die Kartenpreise oft als ein Vielfaches des offiziellen Werts herausgestellt. Aus diesem Grund und um ihre Kunden vor diesen Machenschaften zu schützen, sind die Salzburger Festspiele, vertreten durch Vavrovsky Heine Marth Rechtsanwälte, dagegen gerichtlich vorgegangen.

Der Klage gegen die unzulässige, weil unlautere Vermittlung von Eintrittskarten durch die Viagogo AG, wurde stattgegeben. "Diesen Entscheid sehe ich als Sieg über unlautere Verkaufsmethoden sowohl für unsere Festspielgäste wie auch für alle Veranstalter. Mein Tipp: Vertrauen Sie auf den bewährten Service unseres Festspielkartenbüros", sagt Lukas Crepaz, der kaufmännische Direktor der Salzburger Festspiele. (jw)

www.salzburgerfestspiele.at

www.viagogo.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV