Der "Börsianer" setzt auf Frauenpower

Franziska Walde, Daniela Hieden, Ingrid Krawarik und Valentina Stark im Führungsteam. Michael Berl kündigt Rückzug an.

Das Finanzmedium Börsianer mit Sitz in Wien ordnet nach dem erfolgreichen Markteintritt in Deutschland und der Schweiz seine Führungsstruktur mit einem jungen, weiblichen Führungsteam neu. Die Funktion als Chief Sales Officer (CSO) in der Wayne Financial Media GmbH (WFM) wird Franziska Walde von Michael Berl übernehmen. Sie wechselt von der Abteilung für Innovation und Digitalisierung der Wirtschaftskammer Österreich zum Börsianer. Die FH-Absolventin war davor im Marketing & Sales bei renommierten Verlagshäusern tätig. Daniela Hieden wird zum Chief Marketing Officer (CMO) befördert und leitet zukünftig die Verlagsbereiche Marketing, Events und Kommunikation. Ingrid Krawarik zeichnet sich als stellvertretende Chefredakteurin und Chefin vom Dienst weiterhin für die operative Führung der „Börsianer“-Redaktion verantwortlich. Zusätzlich verstärkt Valentina Stark das Verlagsmanagement als Head of Operations.

Leitmedium über die Landesgrenzen hinaus

 "Ich freue mich sehr über die Frauenpower in unserem neuen Führungsteam. Es wird mit seiner fachlichen Exzellenz und viel Engagement die erfolgreiche Verlagsentwicklung, vor allem im Bereich Nachhaltigkeit, weiterführen und den ‚Börsianer Grün‘ über die Landesgrenzen hinweg als Leitmedium positionieren, zeigt sich Dominik Hojas, Börsianer-Chefredakteur und Geschäftsführender Gesellschafter der WFM, erfreut.

Im Zuge der organisatorischen Neuaufstellung kündigt Michael Berl seinen Rückzug aus der Geschäftsführung an. "Ich blicke mit großem Stolz auf den gemeinsamen Weg zurück, der Verlag gilt heute mit seinem crossmedialen Produktportfolio als Best-Practice-Beispiel in der heimischen Medienwelt", so Berl. "Im Namen der Börsianer-Familie danke ich meinem Freund und Geschäftspartner Michael Berl sehr herzlich für sein großes Engagement und seine Leistungen. Mit seiner Hilfe ist es uns gelungen, den Börsianer zu einem der Top-Qualitätsmedien des Landes zu machen", sagt Hojas. (jw)

www.derboersianer.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV