Neuer Kronehit-Geschäftsführer kommt aus dem Kanzleramt

Philipp König wird den Privatradiosender gemeinsam mit Mario Frühauf leiten.

Nach dem plötzlichen Ableben des langjährigen Kronehit-Geschäftsführers Ernst Swoboda im August 2021 übernahm Mario Frühauf, seine Agenden und führt seither den größten Privatradiosender Österreichs. Mit 1. Dezember hat Frühauf nun Verstärkung durch Philipp König erhalten. Dieser wird sich in Zukunft vorwiegend um die rechtlichen Belange von Kronehit kümmern. Der Sender wird damit ab sofort unter Doppelführung geleitet.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem gut eingespielten Team. Gemeinsam mit der außerordentlichen Branchenexpertise von Mario Frühauf werden wir kronehit auf Erfolgskurs halten und den digitalen Wandel meistern", so König. Frühauf ergänzt: "Ich freue mich auf die Unterstützung und die große rechtliche Kompetenz, die Philipp König einbringt. Gemeinsam werden wir das Unternehmen weiterentwickeln und auf dem erfolgreichen Kurs halten."

Philipp König war bis September im Bundeskanzleramt als Kabinettschef des ehemaligen Kanzlerbeauftragten für Medien, Gerald Fleischmann, tätig. Der Jrist startete seine Karriere 2008 bei der Anwaltskanzlei Scherbaum/Seebacher in Graz. 2010 folgte der Wechsel zu DLA Piper in Wien. Im Anschluss absolvierte er den Master of Laws an der University of Southern California und an der Uni Wien. Vor seinem Wechsel ins Bundeskanzleramt war König ab 2014 als Rechtsexperte im ORF tätig – zuerst beim damaligen Chefproducer Roland Weißmann, dann beim ehemaligen Finanzdirektor Richard Gras und schließlich bei dessen Nachfolger Andreas Nadler. (as)

www.kronehit.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV