Holger Nelsbach übernimmt das Steuer bei Toyota Austria

Der 44-Jährige folgt mit Jänner auf Heiko Twellmann.

Mit Beginn des neuen Jahres übernimmt Holger Nelsbach die Geschäftsführung der Toyota Austria GmbH. Er folgt damit Heiko Twellmann, der planmäßig zum 1. Jänner 2022 in die Europazentrale von Toyota wechseln wird, wo er eine strategische Aufgabe für die zukünftige Ausrichtung des europäischen Toyota-Handels übernimmt. Twellmann hat als Gründungsgeschäftsführer und Präsident der Toyota Austria GmbH die Marke Toyota in Österreich restrukturiert und neu organisiert. In seine dreijährige Amtszeit fielen die Neustrukturierung des Importeurs und des Händlernetzes und die Rückkehr zu nachhaltigem Volumenwachstum.

Holger Nelsbach ist als ausgewiesener Vertriebsexperte seit 2004 Jahren für Toyota in Deutschland in verschiedenen Funktionen tätig. Die letzten Jahre war der 44-Jährige Gesamtverantwortlicher für die Marke Lexus in Deutschland. Vorherige Stationen waren die Vertriebsleitung für Lexus, die Regionalleitung des Toyota Vertriebs in Süddeutschland und unterschiedliche Funktionen bei der Toyota Bank.

"Ich freue mich nach Österreich zu kommen. Toyota und Lexus haben in Österreich ein sehr großes Potential und deshalb werden wir unsere Präsenz in diesem herausfordernden Markt weiter ausbauen. Unser klares Ziel ist das Wachstum der letzten Jahre fortzuführen", so Nelsbach. (as)

www.toyota.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV